Fürstenberghaus
Arbeiten bis Ende August: Baustelle musste erneut pausieren

Münster -

Erneut wurden die Bauarbeiten vor dem Fürstenberghaus unterbrochen. Kanalrohre musst geprüft werden. Eigentlich sollten die Baumaßnahmen bereits viel früher fertiggestellt werden.

Donnerstag, 03.08.2017, 09:00 Uhr aktualisiert: 03.08.2017, 09:48 Uhr
Die Bauarbeiten am Fürstenberghaus mussten unterbrochen werden.
Die Bauarbeiten am Fürstenberghaus mussten unterbrochen werden. Foto: Oliver Werner

Die Universität als Bauherrin geht immer noch davon aus, dass die Arbeiten auf dem Platz vor dem Fürstenberghaus in Münster wie vorgesehen Ende August beendet sein werden. Das bestätigt auch ihr Sprecher Peter Wichmann, obschon es erst in der vergangenen Woche erneut zu einer Pause auf der Baustelle gekommen sei.

Der Hintergrund für die Ruhe waren jetzt Untersuchungen von Kanalrohren. Aufgrund des Verdachts, dass Wasser fehlgeleitet würde, seien die Rohre mit einer Kamera untersucht worden, so Wichmann. Jetzt werde die Baumaßnahme fortgesetzt, die eigentlich schon passend zum Beginn der Skulptur-Projekte fertiggestellt sein sollte.

Mehr zum Thema

Bis Ende August: Bauarbeiten vor dem Fürstenberghaus dauern länger  [20.07.2017]

Fürstenberghaus wird erweitert: Uni baut am Domplatz neues "Philosophicum" für vier Millionen Euro  [20.02.2013]

Parken am FürstenberghausFahrradparkplatz weit vom Eingang  [04.05.2017]

Fürstenberghaus: Brief an Uni-Kanzler: Kritik an Plänen für Radparkplätze  [10.05.2017]

...

Insgesamt hat die Universität für Bauaktivitäten rund ums Fürstenberghaus etwa 1,1 Millionen Euro veranschlagt. Das Geld teilt sich in drei Bereiche auf: 450.000 Euro sind für den neuen Fürstenbergplatz vorgesehen, ein zweiter Teil für die Baumaßnahme im Jesuitengang und ein dritter Batzen für eine neue Fahrrad-Ab­stell­anlage hinter dem Fürstenberghaus. 600 Fahrräder sollen dort Platz finden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5052177?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker