Reaktionen auf Tempolimit
Tempo 30 in der Mondstraße „war längst überfällig“

Münster -

Die Kontrollen in einer neuen Tempo-30-Zone auf der Mondstraße führen zu unterschiedlichen Reaktionen im sozialen Netzwerk Facebook.

Dienstag, 15.08.2017, 07:00 Uhr aktualisiert: 15.08.2017, 07:04 Uhr
Die neue Tempo-30-Zone auf der Mondstraße wird im sozialen Netzwerken heftig diskutiert.
Die neue Tempo-30-Zone auf der Mondstraße wird im sozialen Netzwerken heftig diskutiert. Foto: Oliver Werner

Simone Dietrich beispielsweise begrüßt die Einführung der Tempo-30-Zone: „Ich finde es gut, dass ein Tempolimit eingeführt wurde. Und ja, Schilder sind nun mal zu beachten. Fakt ist, 30 ist 30 und dient nicht zur Abzocke seitens der Stadt, sondern zur Sicherheit für alle.“

Christoph Brodesser ist überzeugt: „Wer eine Strecke täglich fährt, wird Veränderungen nicht sofort wahrnehmen. Es wäre also schon sinnvoll, auf Veränderungen durch den bekannten Blechpolizisten hinzuweisen. Klar ist aber: die Regelung muss befolgt werden!“

Für Fabian Benedikt war die Geschwindigkeitsbeschränkung nach eigenen Angaben längst überfällig. „In dem Bereich befindet sich ein Altenwohnheim, eine Grundschule, ein Kindergarten und ein Flüchtlingswohnheim mit einigen kleinen Kindern.“

Burkhard Wahle ergänzt: „Ein paar Meter vor dem Eingang zur Flüchtlingsunterkunft Richtung Warendorfer Straße wird Tempo 30 wieder aufgehoben.“ Er bittet darum, die 30er-Zone zu verlängern.

Mona Vöhringer schreibt: „Ich finde die Anpassung der Geschwindigkeit super, denn die Mondstraße wird durch die ganzen Umleitungen immer mehr zur Raser- und Drängler­strecke. Also wegen meiner gerne mehr Kontrollen.“

Ilka Johannemann fragt sich, warum an der Hüfferstraße vor einem Kindergarten keine Zone 30 eingerichtet werden kann?

Tim Schmiedeshoffs Beobachtungen am Donnerstagabend: „Witzig ist doch, dass die elektrische Tafel noch nicht umgestellt wurde. Sie zeigt wie zuvor bei 50: Danke!“ Außerdem stehe zwischen zwei 30-Schildern immer noch ein Tempo-50-Schild.

Mehr zum Thema
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5078245?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker