Flash Forward im Sputnik-Café
Alternative-Rock aus Wesel

Münster -

2017 hat in der Band Flash Forward viel bewegt: neues Team und auch mehr Reife. Was das musikalisch bedeutet, zeigen die Weseler am 25. Januar im Sputnik-Café.

Mittwoch, 17.01.2018, 20:00 Uhr aktualisiert: 18.01.2018, 09:34 Uhr
Flash Forward ist eine Band aus Wesel. Mit ihrem neuen Album „Revolt“ sind die Musiker gerade auf Release-Tour.
Flash Forward ist eine Band aus Wesel. Mit ihrem neuen Album „Revolt“ sind die Musiker gerade auf Release-Tour. Foto: Till von Mallinckrodt

Wohl kaum eine deutsche Alternative-Rock Band kann auf ein derart starkes Gespür für mitreißende Songs bauen wie Flash Forward. Am Mittwoch (25. Januar) sind die Musiker im Sputnik-Café zu Gast.

Das Trio konnte mit seiner halsbrecherischen Liveshow und seinem Charme in der Vergangenheit schon auf Festivals wie dem Bochum Total oder dem Green Juice Festival punkten, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Ihre Musik sei eine Mischung aus Billy Talent, Simple Plan, 30 Seconds To Mars sowie Bring Me The Horizon.

Mit einem neuen Team und frischen Impulsen machten Flash Forward zu Beginn des Jahres 2017 den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Die Vorab-Single „Perfectionist“ im März stellte sich gleich als „kleiner Überraschungserfolg in der deutschen Alternative-Szene heraus“, heißt es.

Der Weg führte die Band, die sich 2010 in Wesel gegründet hat, im vergangenen Sommer ins Studio, um ihr neues Album „Revolt“ aufzunehmen. Mit der Release-Tour macht Flash Forward nun auch im Sputnik-Café Station. Die Tour führt die Musiker unter anderem auch nach Berlin, Dresden, Hamburg und Köln.

Nicht nur das Team der Band habe sich 2017 geändert, die Musiker seien auch reifer geworden, so die Ankündigung. Zur neu gewonnenen Reife gehört „ihr zunehmendes Gespür für die Probleme unserer Gesellschaft“. Das Trio fordere mehr Solidarität und den individuellen Beitrag jedes Einzelnen zum Wohle aller.

Infos

Flash Forward spielen am Mittwoch (25. Januar) um 20 Uhr im Sputnik-Café, Am Hawerkamp 31.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5434211?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker