Krimi-Kooperation Absage erteilt
Kein Fall für Wilsberg und Tatort

Münsters Krimi-Fans von Tatort und Wilsberg haben es sich sehnlichst gewünscht: Einen gemeinsamen Fall für Wilsberg, Boerne und Thiel. Doch dieser Traum ist nun wohl endgültig geplatzt. 

Donnerstag, 25.01.2018, 21:00 Uhr aktualisiert: 25.01.2018, 21:35 Uhr
 
 Kommissar Professor Boerne und Detektiv Wilsberg werden nicht gemeinsam ermitteln. Foto: Thomas Kost / ohw

„Nach all den Jahren ist das Thema bei uns nun nicht mehr akut“, schreibt Wilsberg-Produzent Martin R. Neumann in einer Stellungnahme an Antenne Münster.

Ein alter Wunsch 

Seit Jahren hatten die Fans der beiden Krimi-Serien an die Schauspieler appelliert: „Macht doch mal was zusammen!“ Und Axel Prahl, Jan-Josef Liefers und Leonard Lansink hatten sich auch immer wieder in Interviews geäußert, dass sie an einem Wilsberg-/Tatort-Crossover durchaus Spaß hätten.

 

 

Mehr zum Thema

Einschaltquoten «Wilsberg» mit Quotenrekord:  8,31 Millionen Zuschauer  

Das große Wilsberg-Special:  Alles rund um Wilsberg

Tatort Münster trifft Wilsberg: Fans wünschen sich gemeinsame Folge

...

Drehbuchszenen schon in der Schublade

Und Wilsberg-Produzent Martin R. Neumann hatte noch vor kurzem bei einem Besuch im Cineplex verraten, dass er bereits zwei Drehbuchszenen in der Schublade liegen habe. Aber von der Produktionsfirma Bavaria Film und auch von der ARD gab es entweder abwiegelnde Statements oder gar keine Reaktion. Neumann habe das Thema deshalb jetzt endgültig ad acta gelegt, berichtete Antenne Münster.

Wilsberg: „Alle Jahre wieder“ feiert Premiere im Cineplex

1/14
  • Heiß begehrt war am Montagabend das Autogramm von Wilsberg-Schauspieler Leonard Lansink.

    Foto: Matthias Ahlke
  • In Münsters Cineplex feierte die Wilsberg-Folge „Alle Jahre wieder“ Premiere.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Das Wilsberg-Team war – in Teilen – nach Münster gekommen.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Für unseren Fotografen alberten Ina Paule Klink (Alex) und Leonard Lansink vor der Kamera herum.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Die beiden...

    Foto: Matthias Ahlke
  • ...haben offenbar...

    Foto: Matthias Ahlke
  • ...viel Spaß...

    Foto: Matthias Ahlke
  • ... vor der Kamera.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Die Folge „Alle Jahre wieder“ spielt in der Weihnachtszeit.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Das ZDF sendet die Folge am 23. Dezember.

    Foto: Matthias Ahlke
  • Wilsberg: „Alle Jahre wieder“ feiert Premiere im Cineplex Foto: Matthias Ahlke
  • Wilsberg: „Alle Jahre wieder“ feiert Premiere im Cineplex Foto: Matthias Ahlke
  • Wilsberg: „Alle Jahre wieder“ feiert Premiere im Cineplex Foto: Matthias Ahlke
  • Wilsberg: „Alle Jahre wieder“ feiert Premiere im Cineplex Foto: Matthias Ahlke
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5456359?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker