WM-Orakel aus dem Allwetterzoo
Tierischer Tipp für Deutschland-Spiel: Tiger Fedor entscheidet sich für Südkorea

Münster -

Aller guten Dinge sind drei... Bereits zwei Mal konnte der sibirische Tigerkater Fedor aus dem Allwetterzoo seiner Aufgabe als WM-Orakel nicht wirklich gerecht werden - in beiden Fällen stimmte sein „Tipp“ für ein WM-Vorrundenspiel der deutschen Nationalelf nicht. Für das DFB-Team könnte es daher ein gutes Omen sein, wenn Fedor seiner Linie treu bleiben würde.

Dienstag, 26.06.2018, 18:57 Uhr
WM-Orakel aus dem Allwetterzoo: Tierischer Tipp für Deutschland-Spiel: Tiger Fedor entscheidet sich für Südkorea
Die Qual der Wahl für Fedor.... Foto: Allwetterzoo Münster

„Zielstrebig ist Fedor auf den Karton mit der Südkorea-Flagge zugelaufen und hat das Fleischstück herausgeholt. Das heißt also, dass Südkorea die deutsche Mannschaft im schlagen wird“, analysiert Zookurator Dr. Dirk Wewers am Dienstag.

Bei seinen ersten beiden Tipps hatte Fedor mit seinem Riecher immer knapp danebengelegen: So sagte er beim Spiel Deutschland gegen Mexiko einen klaren Sieg für Deutschland voraus und beim Spiel gegen die Schweden tendierte er zunächst wieder für einen deutschen Sieg, entschied sich nach längerem Prüfen der Kartons dann aber doch für ein Unentschieden, womit er bis zur 94. Minute ja auch richtig lag.

„Wir sind sehr gespannt, ob Fedor bei seinem heutigen Tipp den richtigen Riecher hatte. Glauben möchte ich es allerdings nicht“, so Wewers. „Eigentlich bin ich sogar froh, dass Fedor auf Südkorea getippt hat, das bedeutet dann vielleicht, dass Deutschland doch gewinnt, wenn Fedor seiner Linie den Anders-Herum-Orakeln treu bleibt“, schmunzelt Wewers. Morgen wissen wir, ob Fedor dieses Mal richtig lag oder letztendlich doch die Deutsche Mannschaft als Sieger vom Platz geht.

Qual der Wahl…

Auch dieses Mal hatte Fedor wieder die Qual der Wahl, denn in seiner Außenanlage wurden wieder drei gleiche Kartons mit identischen Fleischinhalt gestellt. Ein Karton mit der Flagge Südkoreas, einer mit der Deutschlandflagge und der dritte Karton für Unentschieden.

WM-Orakel und Artenschutzbotschafter

Fedor dient gleichzeitig als Symbolträger seiner Art. Sibirische Tiger gehören zu den am stärksten bedrohten Großkatzen der Welt, der Bestand beläuft sich heute nur noch auf weniger als 500 Tiere, die im WM Gastgeberland Russland und in angrenzenden Gebieten Nordkoreas und Chinas leben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5853864?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker