Stadtverkehr
Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch

Münster -

Rechtzeitig vor dem Straßenfest auf der Hammer Straße am Wochenende wird die wichtige Umfahrung über die Geiststraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Dienstag, 31.07.2018, 19:30 Uhr
Stadtverkehr: Vollsperrung der Geiststraße endet Mittwoch
Foto: Helmut Etzkorn

Die Stadtwerke sind mit den Erdar­beiten in Höhe Turmstraße fast fertig. Dort wurde eine unterirdische Wasserleitung zum Wasserturm entfernt. Der 1903 in Betrieb genommene Turm wurde bis 2017 von den Stadtwerken zur Trinkwasserspeicherung und zum Druckausgleich im Netz benötigt.

Jetzt ist er „nur“ noch ein Wahrzeichen des Geistviertels. Seit Mitte Ju­li war deshalb die stark frequentierte Geiststraße voll gesperrt. Ab Donnerstag kann der Verkehr wieder ungehindert rollen, auch die Buslinie 4 wird gegen 10 Uhr wie ­der auf der vertrauten Route fahren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5945431?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker