Marketing-Club feiert 50-jähriges Bestehen.
Großer Mehrwert für die Mitglieder

Münster -

Rund 170 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft feierten am Freitag mit einer rauschenden Jubiläumsgala den Marketing-Club Münster/Osnabrück. 1968 im kleinen Rahmen gegründet hat sich der heute 400 Mitglieder starke Club zu einem lebhaften Netzwerk für Marketingtreibende im Münsterland, im Osnabrücker Land und im südlichen Emsland entwickelt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Sonntag, 23.09.2018, 17:26 Uhr aktualisiert: 23.09.2018, 18:56 Uhr
Ehrenmitglied Prof. Dr. Heribert Meffert hielt bei der Jubiläumsgala des Marketing-Clubs den Festvortrag.
Ehrenmitglied Prof. Dr. Heribert Meffert hielt bei der Jubiläumsgala des Marketing-Clubs den Festvortrag. Foto: Gunnar A. Pier

Hans Piechatzek, Vize-Präsident des Deutschen Marketing Verbandes (DMV), würdigte den Club als starke Wirtschaftsorganisation in der Region und als einen der größten der über 60 dem Berufsverband angehörenden Marketing-Clubs deutschlandweit. Club-Präsident Thomas Hans dankte seinen Mitstreitern in Vorstand und Beirat für das Engagement, das zu einem konstant attraktiven Angebot mit großem Mehrwert für die Mitglieder führe. „Und das alles ehrenamtlich“, betonte er. Ebenso galt sein Dank den Gründungsmitgliedern und dem Ehrenpräsidenten Hans-Jürgen Ulmer, die den Club mit viel Elan aufgebaut und hervorragend ausgestattet hätten.

Marketingclub Münster/Osnabrück feiert 50-jähriges Bestehen

1/24
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert hielt die Keynote-Rede, als der Marketing-Club Münster/Osnabrück am Freitag seine 50-jähriges Bestehen feierte.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Club-Präsident Thomas Hans (links) bekam stellvertretend einen Preis von Hans Piechatzek, Vizepräsident des deutschen Marketings-Verband.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Club-Präsident Thomas Hans begrüßt die Gäste.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Albert Hirsch

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert hielt die Keynote-Rede, als der Marketing-Club Münster/Osnabrück am Freitag seine 50-jähriges Bestehen feierte.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Prof. Dr. Christoph Burmann, Albert Hirsch, Prof. Dr. Heribert Meffert, Club-Präsident Thomas Hans und Hans Piechatzek, Vizepräsident des deutschen Marketing-Verbands.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Club-Präsident Thomas Hans begrüßt die Gäste.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Club-Präsident Thomas Hans begrüßt die Gäste.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Im Speicher 10 in Münster-Coerde feierte der Verein.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert hielt die Keynote-Rede, als der Marketing-Club Münster/Osnabrück am Freitag seine 50-jähriges Bestehen feierte.

    Foto: Gunnar A. Pier
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert hielt die Keynote-Rede, als der Marketing-Club Münster/Osnabrück am Freitag seine 50-jähriges Bestehen feierte.

    Foto: Gunnar A. Pier

Mit Spannung erwartet wurde die Keynote von Ehrenmitglied Professor em. Heribert Meffert, der im Gründungsjahr des Clubs auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster berufen wurde und ein Jahr später mit dem Aufbau des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Hochschule begann. Meffert spannte einen Bogen über die Entwicklungen des Marketings in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Gemeinsam mit Professor Christoph Burmann vom Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen wagte er einen Ausblick: Was bleibt, was kommt? „Marken, die Orientierung stiften, werden in der Zeit des Internets, in der wir mehr Auswahl haben als Nachfrager, an Bedeutung gewinnen“, waren sich beide einig.

Neben der Digitalisierung sei Big Data eine der größten Herausforderungen. Die Rolle des Mitarbeiters, des persönlichen Kontakts zu den Kunden werde weiter wachsen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6073354?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker