TV-Show in Münster
Das perfekte Dinner: Um Haaresbreite geschlagen

Münster -

Noch ein letztes Mal kulinarisch international unterwegs sind die münsterischen Kandidaten der Vox-Koch-Show „Das perfekte Dinner“ Hanni (32), Eduardo (42), Eva (29) und Filippi (32) am Freitagabend gewesen. Die spannende Frage: Kann Claus aus Greven die führende Spitzenreiterin Eva übertrumpfen?

Freitag, 19.10.2018, 20:01 Uhr aktualisiert: 19.10.2018, 20:30 Uhr
V.l.: Eva, Hanni, Gastgeber Claus, Filippi und Eduardo „Eddi“
V.l.: Eva, Hanni, Gastgeber Claus, Filippi und Eduardo „Eddi“ Foto: MG RTL D / ITV Studios

Kaffeefanatiker kamen bei Gastgeber Claus aus Greven voll auf ihre Kosten. Das Aroma der koffeinhaltigen Bohnen zog sich durch sämtliche Gerichte. Der Hygieneberater servierte als Hauptgang Espressosteak und Roastbeef an einem Zucchinitörtchen und gebackenen Möhren.

Als Dessert wurde ein kaffeehaltiges Tiramisu an Himbeer-Frozen-Joghurt auf einem Eierlikörspiegel kredenzt. Lediglich die Vorspeise des leidenschaftlichen Hobbykochs fiel aus der Reihe: Ein Carpaccio der roten und gelben Bete mit gratiniertem Ziegenkäse auf einem Bett aus frittiertem Rucola.

Haarscharfe Entscheidung über den Wochensieger

Die Stimmung war ausgelassen am letzten Abend des Kochwettstreits. Nach dem Hauptgang drohte diese jedoch zu kippen:  Haarphobiker Eddi fand erneut ein dunkles Haar auf seinem Teller. Wird dieser Fauxpas dem Gastgeber die Chance auf den Wochensieg rauben? Eine spannende Entscheidung kalkuliert Kopfrechenkünstler Claus - womit er auch recht behielt.

Gerade einmal 4 Punkte trennen den letzten vom ersten Platz. Ein geteilter vierter Platz geht an Eddi und Hanni (31 Punkte). Claus erkämpft sich mit 32 Punkten die Bronzemedaille.

Der kritische Filippi wird mit 33 Punkten Zweiter und die Dinnerkrone darf sich Eva aufsetzen. Mit ihrem märchenhaften Menü erreicht sie 35 Punkte und kann es selbst kaum fassen. So bleibt am Ende nur noch zu sagen: Und wenn sie nicht mehr feiert, dann kocht sie auch noch morgen...

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6133392?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker