Mi., 14.11.2018

Ehepaar Bühn 60 Jahre verheiratet „Finden immer einen Grund zu feiern“

Feiern heute 60 Ehejahre: Werner und Ingrid Bühn

Feiern heute 60 Ehejahre: Werner und Ingrid Bühn Foto: Daniela Elsner

Münster - 

Werner und Ingrid Bühn feiern am heutigen Mittwoch ihre diamantene Hochzeit.

Von Daniela Elsner

Wer die Bühns aus Klein-Muffi kennt, weiß genau, wessen Kranz am heutigen Tag die Tür der Hubertistraße Nummer 13 schmückt. Schließlich ließen sie es sich nicht nehmen, 2011 das ganze Haus zu kränzen, als dieses 100 Jahre alt wurde. „Wir finden eben immer einen Grund zu feiern“, sagt Ingrid Bühn lächelnd, „in erster Linie geht es uns dabei aber um das fröhliche Zusammensein der ganzen Familie“.

Es könnte also eng werden in der eigentlich geräumigen Wohnung des Ehepaars – am Wochenende wird die ganze Familie anreisen, denn den 60. Hochzeitstag feiert man schließlich nur einmal im Leben. Kennengelernt haben sich Ingrid und Werner Bühn in jungen Jahren. „Werner war damals mit meinem Bruder im Radsportverein“, so Ingrid Bühn. Werner Bühn wohnte damals in der Nachbarschaft, war 1946 nach der Vertreibung aus seiner Heimat Niederschlesien schließlich in Münster gelandet. Gerne erinnert sich das Paar an seine Hochzeit im Jahr 1958, das Hochzeitsfoto hängt noch heute an der Wand.

Das Paar wohnte zunächst am Aasee, doch Ingrid Bühn zog es immer zurück in ihre Heimat Klein-Muffi. Schließlich fanden sie vor 40 Jahren das Haus an der Hubertistraße, welches Werner Bühn mühevoll renovierte. Drei Söhne krönten das Glück des Paares, und heute sind es neben zwei Enkelkindern vor allem auch die beiden Urenkel, die die Bühns erfreuen. Da geht es auch schon mal nach Disneyland in Paris. „Wir haben auf jeden Fall immer was zu tun“, resümieren die Zwei glücklich.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6189237?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F