Neue Konzertreihe
Musikgeschichte neu erleben

Münster -

Spannendes Musik-Projekt: Benjamin Kovacs hat die Konzertreihe „Sunday Unplugged“ ins Leben gerufen, die jetzt ein legendäres Konzert nachahmt.

Mittwoch, 28.11.2018, 21:30 Uhr
Benjamin Kovacs hat die Konzertreihe „Sunday Unplugged“ ins Leben gerufen.
Benjamin Kovacs hat die Konzertreihe „Sunday Unplugged“ ins Leben gerufen. Foto: Einblick Fotographie

Das MTV-Unplugged-Konzert von Nirvana im November 1993 gilt als einer der legendärsten Auftritte in der Musikwelt, die daraus entstandene Platte als eine der besten je aufgenommenen Live-Alben. Grund genug für Benjamin Kovacs, dieses Konzert noch einmal nachzuspielen.

Der münsterische Musiker hat die Konzertreihe „Sunday Unplugged“ ins Leben gerufen. Zusammen mit seiner Freundin hat er die Agentur Good Entertainment gegründet und die Idee zu der Reihe auf die Bühne gebracht. Das Konzept: Musiker finden sich zu einer Projektband zusammen und covern berühmte Künstler oder spielen zu einem bestimmten Thema.

Im November starteten Nasila & Band mit der Darbietung ausgewählter Songs von Adele, Amy Winehouse und Jessie J unter dem Motto „Britische Pop-Diven“.

Am Sonntag geht die zweite Folge von „Sunday Unplugged“ in der Weinbar Idéal an den Start. „Dann wird recht nah am Original bei Kerzenschein und weißen Lilien das MTV-Unplugged-Konzert von Nirvana nachgespielt“, kündigt Benjamin Kovacs an. Der Gitarrist und Sänger wird dabei zusammen mit Felix Lohmann, Drummer bei Ohrenpost, Bassist Julian Walleck und Matthias Hirt (Gitarre und Gesang), der als Singer-Songwriter unter dem Namen „Oh Sinclair“ bekannt und Mitorganisator des Treibgut-Festivals ist, auf der Bühne stehen.

„Für mich persönlich, aber auch meine Mitmusiker, ist dieses Konzert ein Leidenschaftsprojekt, da die Songs und die ganze Atmosphäre der Show für uns sehr prägend gewesen sind“, sagt Kovacs.

Die Themen-Konzerte für Januar und Februar stehen auch schon fest: Rund um Vanessa von der Forst wird sich im Januar eine Projektband scharen, die dann Songs der 90er-Jahre zum Besten geben will. Im Februar kommt die Berliner Band Leo Grande in die Weinbar nach Münster.

Zum Thema

Sonntag, 18 Uhr, Weinbar Idéal, Beginengasse 12.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6221184?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker