Polizei ist allen Hinweisen nachgegangen
Suche nach vermisstem 20-Jährigen eingestellt

Münster -

Seit über einer Woche ist Julius F. aus Münster verschwunden. Bis einschließlich Freitag hat die Polizei aktiv nach dem 20-Jährigen gesucht. Nun wird die Suche vorläufig eingestellt.

Montag, 21.01.2019, 11:52 Uhr aktualisiert: 21.01.2019, 12:03 Uhr
Auch die Wasserschutzpolizei hat in der vergangenen Woche nach dem 20-Jährigen gesucht.
Auch die Wasserschutzpolizei hat in der vergangenen Woche nach dem 20-Jährigen gesucht. Foto: Matthias Ahlke

„Wir sind allen Hinweisen, die wir erhalten haben, nachgegangen“, erklärte Lydia Pokriefke vom Polizeipräsidium Münster auf Nachfrage. Da die Ermittler nicht fündig geworden seien, „sind uns natürlich die Hände gebunden“, sagte die Sprecherin. Die Polizei hofft, dass vielleicht doch noch brauchbare Hinweise aus der Bevölkerung eingehen.

Der 20-Jährige war am 13. Januar (Sonntag) gegen 4 Uhr zuletzt an der Halle Münsterland gesehen worden. Noch am gleichen Tag war er als vermisst gemeldet worden. Die Polizei suchte daraufhin mit sogenannten Mantrailer-Hunden nach dem jungen Mann. In den folgenden Tagen waren auch die Wasserschutzpolizei und Polizeitaucher im Einsatz, um im Dortmund-Ems-Kanal nach dem Verbleib des Münsteraners zu suchen. Doch nach wie vor fehlt von ihm jede Spur.

Personenbeschreibung

Nach Polizeiangaben ist Julius F. etwa 1,90 Meter groß, hat eine sportliche Figur, dunkelbraune, kurze Haare und braune Augen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er ein hellblaues, langärmliges Hemd, eine dunkelgrüne Winterjacke, eine dunkelgraue Jeans und weiße Adidas-Sneaker. Er hatte ein auffällig orange-pinkes Portmonee dabei. Der junge Mann wurde zuletzt am Sonntag (13. Januar 2019) gegen vier Uhr vor dem Südeingang der Halle Münsterland gesehen, in der gerade noch die Europarty des K+K-Cups lief.

Zeugen, die Julius F. gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251-275-0 bei der Polizei zu melden.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6336468?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker