Galasitzung der KG Schwarz-Weiss
ZiBoMologen machen Stimmung

Münster -

Die KG Schwarz-Weiss lud am Wochenende zu ihrer Galasitzung. Rund 70 Wolbecker Narren enterten die närrische Bühne.

Montag, 18.02.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 18.02.2019, 18:51 Uhr
Das Stadtjugendprinzenpaar, Kristin I. Steinbrede und René I. Kramer, wurde von Schwarz-Weiss-Präsidentin Monika Göddeker begrüßt.
Das Stadtjugendprinzenpaar, Kristin I. Steinbrede und René I. Kramer, wurde von Schwarz-Weiss-Präsidentin Monika Göddeker begrüßt. Foto: Wolfram Linke

Warum eine Bühne groß sein muss, weiß die KG Schwarz-Weiss spätestens seit ihrer Galasitzung am Samstagabend im Begegnungszentrum Meerwiese: Rund 70 bestens gelaunte Wolbecker Narren enterten mit ihrem Hippenmajor Dirk I. Mentrup und Jugendhippenmajor Florian II. Mentrup die Bretter, die die Jeckenwelt bedeuten. Und die ZiBoMologen hatten ordentlich Stimmung mit im Gepäck – es dauerte nicht lange, und der ganze Saal war außer Rand und Band.

Mittendrin Schwarz-Weiss-Präsidentin Monika Göddeker, die souverän und charmant durch die rauschende Ballnacht führte. Ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Gesang stand der Abend, der mit fröhlichem Grunzen der NZA-Aaseeküken eröffnet wurde. Gut gelaunt tanzten die kleinen Schweinchen – kunterbunt maskiert – ins Weltall. Perfektion hat einen Namen: Das 1. Münstersche Amazonentanzkorps der Schlossgeister präsentierte professionell seinen Gardetanz. Dass auch – zumindest einige – Männer gerne tanzen, demonstrierten die Wellenbrecher der NZA. Dass Schach auch schnell sein kann, stellten die Hillis der KG Hiltrup unter Beweis.

Dann enterte Prinz Leo I. mit Adjutanten und Prinzengarde das schwarz-weiße Narrenschiff. Er sang sich in die Herzen der Narren.

Mächtig Stimmung machte auch der Nachwuchs: Das Stadtjugendprinzenpaar, Kristin I. Steinbrede und ­René I. Kramer, servierten ihren Sessionsschlager, den das Narrenvolk ausgelassen mitsang.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6398015?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker