Onkel Willi wird heute 75 Jahre alt
Er kann nicht ohne Musik

Münster -

Onkel Willi, Münster-Original und früher Stadtmusikant auf der Rathaustreppe, wird am heutigen Freitag 75 Jahre alt. Es geht ihm gesundheitlich nicht gut – aber nicht so schlecht, dass die Musik in seinem Leben keine Rolle mehr spielen würde. Von Karin Völker
Freitag, 29.03.2019, 06:30 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 29.03.2019, 06:30 Uhr
Seine Musikinstrumente hat Onkel Willi mit in seinem Zimmer in der neuen Unterkunft. Das Klavier (kl. Bild) aus der Gartenlaube fehlt ihm. Auch das Radfahren erlaubt ihm seine Krankheit nicht mehr.
Seine Musikinstrumente hat Onkel Willi mit in seinem Zimmer in der neuen Unterkunft. Das Klavier (kl. Bild) aus der Gartenlaube fehlt ihm. Auch das Radfahren erlaubt ihm seine Krankheit nicht mehr. Foto: Matthias Ahlke/Oliver Werner
Das Alter und die Schwäche – „die kamen ganz plötzlich“, sagt Klaus Reinhardt. Er blättert in einem abgegriffenen Fotoalbum voller ausgeschnittener Zeitungsartikel aus seinen großen Zeiten auf dem Prinzipalmarkt.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6503452?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker