Fahrlehrer-Schützenfest
Sandra Wilfring ist die neue Kaiserin

Münster -

Schon wieder Sandra Wilfring: Bereits 2017 war sie die treffsicherste Fahrlehrerin Münsters. Und auch beim neuen Fahrlehrer-Schützenfest schoss sie den Vogel ab.

Sonntag, 01.09.2019, 17:30 Uhr aktualisiert: 01.09.2019, 18:18 Uhr
Die münsterischen Fahrlehrer feierten der Gaststätte „Zum Himmelreich“ ihr Schützenfest.
Die münsterischen Fahrlehrer feierten der Gaststätte „Zum Himmelreich“ ihr Schützenfest. Foto: Tombült

Münsters Fahrlehrer haben jetzt ihr Schützenfest an der Gaststätte „Zum Himmelreich“ gefeiert. Der ehemalige Fahrlehrer Olaf Püschel hatte aus dem einstigen Konkurrenzkampf ein unterstützendes Miteinander geschaffen.

Während das holzige Federvieh ins Visier genommen wurde, beschäftigten den Rest Themen wie ein Fahrverbot in der Innenstadt oder E-Roller. Dabei hatten vor allem Fahrlehrer Ulf Imort und TÜV-Prüfer Gerd Bünker die Zukunft der Mobilität im Hinterkopf. Sie zeigten sich sicher, dass es eines Tages einen riesigen Verkehrskollaps geben werde, wenn sich alles nach aktuellem Stand weiterentwickelt. „Carsharing hat schon eine Zukunft“, meint Ulf Imort, und den E-Rollern sei er nicht abgeneigt. „Wer mit dem Auto in überfüllten Städten fährt, ist gestresst, und das schadet der Gesundheit“, spricht er sich für einen Wandel im Straßenverkehr aus. Auch autofreie Innenstädten befürworten er und Gerd Bünker. „Zwei Drittel meiner Kollegen wären dagegen – die Übrigen dafür“. Grund dafür sei natürlich der Klimawandel, aber man dürfe nicht den Wirtschaftsaspekt aus den Augen lassen. Wer weniger Platz habe, etwas zu befördern, kaufe automatisch auch weniger.

Spätestens seit der Vogel durch den Schuss von Sandra Wilfring fiel, galten andere Prioritäten: Sie wurde nicht zur Königin, sondern verdiente sich den Kaiserinnen-Titel, da sie 2017 schon einmal den entscheidenden Schuss abgegeben hatte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6892639?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker