Systemausfall bei Noweda
Medikamente verspätet geliefert

Münster -

Der Arzneimittelhandel Noweda hatte in Münster am Montag einen Systemausfall. Apotheker konnten nicht mehr online bestellen. Ein Problem, mit dem die münsterischen Apotheken klar kamen. Sie haben derzeit mit größeren Sorgen zu kämpfen. Von Marion Fenner
Dienstag, 19.11.2019, 19:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 19.11.2019, 19:00 Uhr
Apotheker haben es derzeit dauerhaft mit Lieferengpässen zu tun.
Apotheker haben es derzeit dauerhaft mit Lieferengpässen zu tun. Foto: dpa/Daniel Reinhardt
„Kein Patient soll unversorgt die Apotheke verlassen“, sagt Sandra Hecke von der Pressestelle der Apothekerkammer. Doch am Montag war dieses Motto nur schwer einzuhalten. Bei der Firma Noweda, die die Apotheken beliefert, hatte ein Systemausfall zur Folge, dass die Apotheker ihre Bestellungen nicht mehr online durchgeben konnten.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7077555?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker