Geschlossene Marienschule
Coronavirus: Keine Angst ums Abitur

Münster -

Schulfrei? Ja! Doch Unterricht erhalten die Schülerinnen der geschlossenen Marienschule trotzdem. Eine eigene Plattform machts möglich. Ist das wirklich effektiv? Von Bettina Laerbusch, Björn Meyer
Freitag, 13.03.2020, 07:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 13.03.2020, 07:00 Uhr
Der Schulhof der Marienschule ist verwaist – morgens, mittags, nachmittags. Schulleiter Arno Fischedick hält die Stellung.
Der Schulhof der Marienschule ist verwaist – morgens, mittags, nachmittags. Schulleiter Arno Fischedick hält die Stellung. Foto: Oliver Werner
Die Marienschule ist geschlossen – doch der Unterricht findet statt. Wie das? „Ich bin froh, dass wir schon seit Jahren ein schulisches Internet haben, eine Plattform auf einem eigenen Träger“, sagte am Donnerstagmorgen Arno Fischedick, Leiter des Bischöflichen Gymnasiums. Ja, es handele sich im Prinzip um eine Cloud.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7324491?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker