Urlaub mit oder ohne Hund
Hohe Zahl an Tierbetreuern in Münster

Münster -

Das Portal betreut.de hat die besten Küstenorte für einen Urlaub mit Hund bewertet. Doch was, wenn das Tier nicht mit in den Urlaub kann? Hundehalter in Münster haben gute Karten, einen Tierbetreuer zu finden.

Freitag, 14.08.2020, 12:10 Uhr aktualisiert: 14.08.2020, 12:44 Uhr
Urlaub mit oder ohne Hund: Hohe Zahl an Tierbetreuern in Münster
Strandurlaub steht nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Hunden hoch im Kurs. Foto: dpa

Während der Corona-Pandemie haben Tierheime und Züchter eine steigende Nachfrage an Haustieren festgestellt. Besonders Hunde wurden in Zeiten von Social Distancing und Selbstisolation für viele Menschen zu einem beliebten Begleiter. Denn Homeoffice und Kurzarbeit verschafften häufig ausreichend Zeit für die Eingewöhnung der Fellnasen. 

Inzwischen ist das öffentliche Leben in weiten Teilen zurückgekehrt und die letzten Wochen des Sommers machen Lust auf Sonne, Strand und Meer. Gerade dieses Jahr stehen allerdings viele Herrchen und Frauchen erstmals vor der Frage: Was mache ich mit dem Hund während des Urlaubs? 

Diese Küstenorte eigenen sich für den Urlaub mit Hund

Die Homepage betreut.de hat die 50 beliebtesten Urlaubsorte an der Nord- und Ostsee unter die Lupe genommen und hinsichtlich ihrer Hundefreundlichkeit in einer Datenanalyse miteinander verglichen. Analysiert wurden das Vorhandensein von Hundestränden, Vegetationsflächen und die Chancen auf gutes Wetter.

Der beste Küstenort für einen Strandurlaub mit Hund findet sich der Datenanalyse zufolge auf der Insel Rügen und zwar mit der Gemeinde Dranske. Ebenfalls aufs Treppchen haben es Grömitz und Kellenhusen geschafft. Hier finden sich nicht nur wunderbare Hundestrände ohne Leinenpflicht, sondern auch sehr gute Chancen auf schönes Urlaubswetter. Wer bei der Urlaubsortswahl viel Natur wünscht, der sollte sich die Inseln Spiekeroog anschauen.

Viele Betreuungsmöglichkeiten in Münster

Leider gibt es Urlaubsabenteuer, die mit einem Hund nur schwer realisierbar sind. Wer seinen Hund während des Urlaubs betreuen möchte, hat in Münster gute Karten, wie das Portal schreibt. Verglichen wurde das Angebot in den 80 größten Städten in Deutschland - basierend auf der Anzahl der bei Betreut.de registrierten Tierbetreuer pro ausgeschriebenem Job. Münster landet dabei auf Rang 17.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7534717?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker