Feuer in Kleingartenanlage am Kemperweg
Laube geht in Flammen auf – keine Verletzten

Münster-Coerde -

In einer Kleingartenanlage am Kemperweg in Coerde ist am Samstag um kurz vor 12 Uhr eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Zunächst waren noch Personen im völlig ausgebrannten Gebäude vermutet worden, der Verdacht bestätigte sich aber zum Glück nicht.

Samstag, 10.10.2020, 13:34 Uhr aktualisiert: 10.10.2020, 13:40 Uhr
Feuer in Kleingartenanlage am Kemperweg: Laube geht in Flammen auf – keine Verletzten
Foto: Helmut Etzkorn

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an und musste mehrere Gasflaschen aus der großen Laube bergen. Um überhaupt an der Brandstelle löschen zu können, mussten Schläuche durch die ganze Anlage verlegt werden.

Ein Übergreifen auf benachbarte Lauben wurde verhindert, Verletzte gab es nicht. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei, die Schadenshöhe ist noch unklar.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7625916?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker