Event auf Burg Hülshoff
Winterträume-Messe fällt wegen Corona aus

Münster -

Wegen der Corona-Pandemie muss die beliebte Winterträume-Messe auf der Burg Hülshoff ausfallen. Die Veranstalter selbst seien enttäuschst, doch die rasant steigenden Zahlen ließen keine andere Entscheidung zu.

Montag, 26.10.2020, 10:00 Uhr aktualisiert: 26.10.2020, 10:38 Uhr
Die Winterträume auf Burg Hülshoff fallen aus.
Die Winterträume auf Burg Hülshoff fallen aus. Foto: Dieter Klein

Die aktuellen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie in der Region fordern ein verantwortungsbewusstes Handeln. Große Teile Nordrhein-Westfalens befinden sich mitten in der zweiten Corona-Welle, wodurch die Organisation einer Messe stark eingeschränkt wird. Der niederländische Veranstalter hat sich deshalb gemeinsam mit der Leitung der Burg Hülshoff und in Rücksprache mit den zuständigen Behörden dazu entschieden, die beliebte Winterträume-Messe vom 6. bis zum 8. November abzusagen.   

Das Schutz- und Hygienekonzept des Veranstalters sowie der Burg Hülshoff hätten sich im August während der Gartenträume-Messe bewährt, heißt es. „Die aktuell rasant steigenden Zahlen lassen aber keine andere Entscheidung zu.“ Ein möglicher Ausweichtermin werde momentan mit allen Beteiligten besprochen.

Falls sich die Lage bis dahin beruhigt, können Besucher vom 4. bis zum 6. Dezember doch noch in den Genuss der „verzaubernden Winterträume auf der Burg Hülshoff kommen und ein paar schöne Stunde fern vom Alltagsstress verbringen“.

Die Entscheidung, die Messe abzusagen, fällt der Geschäftsleitung des Veranstalters sowie der Burg Hülshoff nicht leicht. Bereits einige der Gartenmessen im Frühjahr und Sommer durften nicht stattfinden.

Geschäftsleiterin Marjon Nijkamp erklärt: „Wir bitten um Verständnis. Die Enttäuschung über die Nichtdurchführung ist beim ganzen Winterträume-Team riesig, aber selbstverständlich stehen Sicherheit und Gesundheit immer an erster Stelle.“ Auch die ausstellenden Betriebe seien enttäuscht, so der Veranstalter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7648236?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker