Hof zur Linde in Handorf
Schwelbrand in Hotel schnell gelöscht

Münster-Handorf -

Feuerwehreinsatz im Hotel Hof zur Linde in Handorf: Die Eigentümer hatten einen Schwelbrand in einer Zwischendecke entdeckt. Schwererer Schaden konnte verhindert werden.

Freitag, 20.11.2020, 13:00 Uhr
Hof zur Linde in Handorf: Schwelbrand in Hotel schnell gelöscht
Foto: Dietmar Jeschke (Symbolbild)

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ist am späten Donnerstagnachmittag ein Schaden durch einen Brand im Hotel zur Linde in Handorf verhindert worden. Die Eigentümer hatten in der Zwischendecke zum ersten Obergeschoss einen Schwelbrand entdeckt, den zwei Trupps der Feuerwehr mit Atem­schutz-Ausrüstung löschte.

Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, so die Feuerwehr. Bei den Löscharbeiten waren 35 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Handorf etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. Es gebe keine größeren Schäden, hieß es von Seiten der Hotelbetreiber.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7686779?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Nachrichten-Ticker