Mi., 18.12.2019

Krippenspiel der Kita Sonnenschein Kleines Musical vor großer Kulisse

Die Kita-Familien hatten sich den großen Saal der Bürgerscheune gewünscht, damit alle zusammen zusehen konnten.

Saerbeck - Im ganz großen Rahmen präsentierte die Kita Sonnenschein kürzlich ihr Krippenspiel. Von Alfred Riese

Mi., 18.12.2019

Kita-Elternschaften spenden Lebensmittel Bollerwagen-Sternfahrt zur Tafel

Ganz schön voll war es in der Tafel, dem Ziel der Bollerwagen-Sternfahrt der Kitas mit Lebensmittelspenden der Elternschaft.

Saerbeck - Es ist schon ein bemerkenswerter Anblick, wenn aus allen Richtungen Kinder aus den sechs Kitas mit Bollerwagen an der Ausgabestelle der Caritas-Tafel eintreffen. Geladen haben sie haltbare Lebensmittel, gespendet von Eltern. Von Alfred Riese


Mi., 18.12.2019

Greven 1100 Euro für das Haus Hannah

Hedwig und Hubert Deters übergaben die Spenden von ihrer Goldhochzeitsfeier an Michael Kreft, Leiter des Hospizes Haus Hannah.

Saerbeck - „Es war keine große Gesellschaft, aber eine große Hilfsbereitschaft.“ Das erzählen Hedwig und Hubert Deters über die Gäste ihrer Goldhochzeit. Statt Geschenke hatte sich das Paar Spenden für das Hospiz Haus Hannah gewünscht. 1100 Euro kamen zusammen, die die beiden kürzlich an Michael Kreft, Leiter des Hospizes, übergaben. Von Alfred Riese


Mi., 18.12.2019

Alleinunfall im Berufsverkehr Auto kommt von Fahrbahn ab - Rückstau auf B475

Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.

Saerbeck - Ein Alleinunfall im Berufsverkehr hat am Mittwochmorgen zu einer Vollsperrung der B475 zwischen Saerbeck und Sinningen geführt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Von Jens Keblat


Mi., 18.12.2019

Pfadfinder bringen das Friedenslicht nach Saerbeck „Ermutigt uns, den ersten Schritt zu machen“

Die Saerbecker Pfadfinder mit dem Friedenslicht vor dem St.-Paulus-Dom in Münster, das sie zuvor im Rahmen eines Gottesdienstes in Empfang genommen hatten.

Saerbeck - Wer zu Weihnachten ein besonderes Symbol für Frieden sucht, dem können die Saerbecker Pfadfinder helfen. Mit 19 Kindern, Jugendlichen, Leitern und ihrem Kuraten waren sie am Sonntag im St.-Paulus-Dom in Münster, um das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem in Empfang zu nehmen. Von Alfred Riese


Di., 17.12.2019

Adventsfeier der Altengemeinschaft Dank für wertvolles Engagement

Das Team der Altengemeinschaft mit dem kompletten Bürgermeister-Trio, das namens der politischen Gemeinde Dank sagte für die Arbeit übers Jahr.

Saerbeck - Mit Geschenkgutscheinen, Präsenten und anerkennende Worten bedankten sich die politische Gemeinde Saerbeck, das Seniorenzentrum am See und die Pfarrer der beiden christlichen Gemeinden beim Team der Altengemeinschaft St. Georg. Die Damen organisieren das Jahr über die wöchentlichen Treffs für Senioren. Von Alfred Riese


Di., 17.12.2019

Auftakt der Adventskonzerte des KBO Jetzt fängt Weihnachten an

Die Kindermusikgruppe legte einen bewegten Auftritt auf die Bühne der Bürgerscheune.

Saerbeck - Wann fängt Weihnachten an? Da müssen die 150 Konzertbesucher in der Bürgerscheune am Sonntagabend nicht lange überlegen: „Jetzt“, ist die einmütige Antwort. Denn wenn der letzte Akkord des Kolping-Blasorchesters (KBO) verklungen ist und die Glocken von St. Georg eingespielt werden, dann ist in den Gesichtern der Zauber der Advents- und Weihnachtszeit abzulesen. Von Marlies Grüter


Mo., 16.12.2019

Kita Emilia unterwegs Der Weihnachtsbaum frisch vom Acker

Saerbeck - Eltern, Erzieherinnen und vor allem die Kinder der Kita Emilia waren jetzt unterwegs, um sich auf Linderskamps Hof einen Weihnachtsbaum für ihren Kindergarten direkt aus der Schonung zu holen. Von Alfred Riese


Mo., 16.12.2019

Viele Nutzer in und außerhalb des Verbands Segen für neuen Kolping-Bulli

Pastoralreferent Werner Heckmann segnet den neuen Bulli der Kolpingsfamilie im Kreis von Sponsoren und Mitgliedern des Verbandsvorstands.

Saerbeck - Mit einem ordentlichen Segen schickten die Kolpingsfamilie und ihr Präses, Pastoralreferent Werner Heckmann, den neuen Bulli auf den Weg. Sein Vorgänger war liegen geblieben. Von Alfred Riese


So., 15.12.2019

Kleinkinder und „Omas“ singen zusammen Jung und Alt zusammenbringen

Die Sing-Omas aus dem MGH, die Vorschulkinder der Kitas St. Marien und Regenbogen, Erzieherinnen und als einziger Mann Harald Schütz von der Bürgerstiftung Altes Rathaus/ Mehrgenerationenhaus.

Saerbeck - Wenn Rita reinkommt, wissen die Kinder: „Jetzt singen wir.“ Die Kleinen, das sind 15 Vorschulkinder aus den beiden katholischen Kitas St. Marien und Regenbogen. Rita, das ist Rita Verlage. Sie leitet den Singkreis für Jung und Alt im Mehrgenerationenhaus (MGH). Und sie kommt natürlich nicht allein in die Kita, sondern bringt aus dem Singkreis zehn „Omas“ mit, wie die Kinder sagen. Von Alfred Riese


So., 15.12.2019

Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf Immer wieder „Wiederwahl“

Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf präsentiert sich dem Fotografen. In der Bildmitte der Vorsitzende Reinhard Renger.

Saerbeck - Wiederwahl war das Wort der Stunde bei der Mitgliederversammlung des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf. Im Saal von Dahms Hoff bestätigten sie die turnusmäßig zur Wahl stehenden Mitglieder des Vereins- und des militärischen Vorstands. Von Alfred Riese


So., 15.12.2019

Verkauf hat begonnen Weihnachtsbaum vom Sportverein

Beim SC Falke hat der Weihnachtsbaumverkauf begonnen.

Saerbeck - Beim SC Falke hat der Weihnachtsbaumverkauf begonnen. Von Alfred Riese


Sa., 14.12.2019

Kolping-Festausschuss fehlt der Elferrat Karnevals-Retter gesucht

Die „Falke Street Boys“ und ihre Fan-Frauen waren der Elferrat der vergangenen Session. Für das kommende närrische Programm des Kolping-Karnevals steht noch ein dickes Fragenzeichen beim Thema Elferrat.

Saerbeck - Das gab es im Saerbecker Karneval noch nie. Der Festausschuss der Kolpingsfamilie steht vor dem Problem, dass sieben Wochen vor dem Rathaus-Sturm der Elferrat fehlt. Deshalb geht die Frage alle im Dorf: Wer mag sich ins Zeug legen und den Karneval komplett machen? Von Alfred Riese


Fr., 13.12.2019

Sternsinger-Aktion: Wer möchte noch mitmachen? Friedensmission mit Krone

Mitglieder der Messdiener-Leiterrunde erklären angehenden Sternsingern der St.-Georg-Gemeinde, wie die Aktion läuft und warum der Libanon das Beispielland ist.

Saerbeck - Die angehenden Sternsinger der St.-Georg-Pfarrgemeinde stehen in den Startlöchern für ihren Auftritt als Caspar, Melchior und Balthasar am 4. Januar. Wer noch Lust, aber das Vorbereitungstreffen verpasst hat, kann sich bis zum 19. Dezember nachmelden. Von Ralf Fritzer


Fr., 13.12.2019

Frauenkarneval „Safe the date“

Mit diesem adventlichen Arrangement in kräftiger Farbe grüßt der Frauenkarneval und wünscht Frohes Fest.

Saerbeck - Der KFD-Elferrat lädt zum Frauenkarneval am 31. Januar 2020 ein und wünscht bis dahin besinnliche Weihnachtstage.


Fr., 13.12.2019

Kirchenumbau und -renovierung St. Georg: Neue Spenden-Kontonummer

Saerbeck - Für Spenden in Sachen Umbau und Renovierung der St.-Georg-Pfarrkirche gibt es eine neue Bankverbindung.


Fr., 13.12.2019

Kolping-Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus präsentieren ihr Programm 2020 „Reingucken lohnt sich“

Regen kann sie nicht abhalten: Kornelia Bücker, Klara Leitung und Brigitte Wolff-Vorndieck warben in der vergangenen Woche auf dem Markt für das neue Programm von KBS und MGH.

Saerbeck - Für jeden etwas bietet das neue, gemeinsame Programm von Kolping-Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus. Die Macherinnen laden ein, die 64 Seiten durchzublättern und vielleicht zu Weihnachten Gutscheine für Kurse zu verschenken. Von Alfred Riese


Do., 12.12.2019

Weitere Gespräche zur JuZe-Trägerschaft folgen im neuen Jahr Jugendzentrum „bis auf weiteres“ bei der Gemeinde

Eigentlich wollte der Caritasverband Emsdetten-Greven neuer Träger des JuZe werden. Nun übernimmt dies vorläufig die Gemeinde.

Saerbeck - Vordergründig sieht der Beschluss ganz einfach aus: Statt des Caritasverbands Emsdetten-Greven ist bis auf weiteres die Gemeinde neuer Träger des Jugendzentrums JuZe. Der Rat hat dies in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen Von Jan-Philipp Jenke


Do., 12.12.2019

Nikolaus-Turnier in Hörstel MKG-Fußballer holen Platz zwei

Das Team der MKG unterlag beim Fußballturnier der Gesamtschule Hörstel erst im Finale beim Siebenmeterschießen.

Saerbeck - Erst im Finale und dort im Siebenmeterschießen mussten sich die Schüler-Fußballer der Saerbecker Gesamtschule beim Nikolausturnier in Hörstel geschlagen geben. Bis dahin war die Bilanz blitzsauber.


Do., 12.12.2019

Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und Förderverein danken Eltern-Schulcafé bringt 1400 Euro

Das Kern-Orgateam des Schul-Cafés übergab 1400 Euro als Spende an Simone Hartmann (3.v.r.), Vorsitzende des Fördervereins der MKG. Ganz rechts Maarten Willenbrink, kommissarischer Schulleiter.

Saerbeck - Der Adventsmarkt war voll, und genauso das Schul-Café am Tag der offenen Tür der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule. Jetzt lieferten die Eltern im Orga-Team 1400 Euro beim Förderverein ab. Von Alfred Riese


Do., 12.12.2019

Volksbank-Spenden an Kitas und Kolping Goldglitzerndes Dankeschön am Baum

Saerbeck - Hübsch sieht er aus, der Weihnachtsbaum in der Volksbank. Kinder schmückten ihn als Dankeschön für die Spenden des Geldinstituts an die Saerbecker Kindertagesstätten und die Kolpingsfamilie. Von Alfred Riese


Mi., 11.12.2019

St.-Georg-Pfarrgemeinde Baustellen-Besichtigung in der Kirche

Saerbeck - Zu einer Baustellenbesichtigung in der St.-Georg-Pfarrkirche lädt der Erweiterte Bauausschuss des Kirchenvorstandes alle Gemeindemitglieder am dritten Adventssonntag (15. Dezember) im Anschluss an die 10-Uhr-Eucharistiefeier ein.


Mi., 11.12.2019

Kfd-Kinderflohmarkt spendet an Tagespflege „Hase & Igel“ Viersitzer für große Touren

Astrid Kleimeyer von der Kindertagespflege „Hase & Igel“ (links) und drei der sechs kleinen Kinder im neuen Kinderwagen sowie vom Flohmarkt-Team der kfd Claudia Lohaus, Janine Schlautmann und Nadine Hülsmann (von rechts).

Saerbeck - Dank einer Spende des kfd-Teams vom Kinderflohmarkt können die kleinen in der Tagespflege „Hase & Igel“ jetzt auf große Tour gehen. Von Alfred Riese


Mi., 11.12.2019

Dank und Spende für Ehrenamtler der Saerbecker Ausgabestelle 150 Menschen sind Tafel-Kunden

Versammelt um die Kühltheke: Ehrenamtler der Caritas-Tafel im Dorf mit (hinten, von rechts) Andre Dolle (Sparkasse), Herbert Breidenbach (Leiter der Ausgabestelle) und Helmut Henrich (Caritasverband).

Saerbeck - Der Dezember ist in der Saerbecker Ausgabestelle der Caritas-Tafel Spendenzeit. Diese Sach- und Geldspenden werden gebraucht, das machten jetzt Tafel-Verantwortliche klar. Es geht zum Beispiel um Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel oder die laufenden Kosten für Transportfahrzeuge. Von Alfred Riese


Mi., 11.12.2019

Weihnachtsfeier im HK Dance Studio Hiphop-Party vor Heiligabend

Die Meisterschaftstänzer des HK Dance Studio beim kuscheligen Gruppenbild während der Weihnachtsfeier des HK Dance Studio.

Saerbeck - Was durfte bei der Weihnachtsfeier der Meisterschaftsteams im HK Dance nicht fehlen? Genau: das Tanzen. Vorher hatten die Hiphopper allerdings noch anderes zu erledigen. Von Ralf Fritzer


101 - 125 von 2700 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region