Di., 12.06.2018

Aktuell keine neue Infobroschüre Warnung vor dubioser Anzeigenwerbung

Saerbeck - Aus aktuellem Anlass warnt die Gemeinde Saerbeck vor dubioser Anzeigenwerbung.

Di., 12.06.2018

„Ars musica“ beim Leistungssingen in Rheine Meisterhafte Wertung

Das Saerbecker „ars musica ensemble“ bestätigte am Wochenende in Rheine den Titel Meisterchor.

Saerbeck/Rheine - „Ars musica“ hat es wieder einmal geschafft. Bereits zum dritten Mal hat sich das 20-köpfige Saerbecker Vokalensemble unter der Leitung von Alexandros Tsihlis am Wochenende den von vielen heiß begehrten Meistertitel in Rheine geholt. Von Tünde Kalotaszegi-Linnemann


Mo., 11.06.2018

Straßenflohmarkt an der Lakenstiege Kinderklamotten waren der Renner

Die fleißigen Helfer Kirsten Keller, Melanie Kurth, Rosi Ausmann und Johanna Kurth.

Saerbeck - „Die Nachfrage wird immer größer“, sagte Rosi Ausmann, eine der Organisatoren des Straßenflohmarkts an der Lakenstiege. Zusammen mit den Familien Keller, Kurth und Sroka sorgte sie für einen erlebnisreichen Sonntag in der Sackgasse. Von Ralf Fritzer


Mo., 11.06.2018

Sommerfest der Kita Emilia Ein Volltreffer

Treffsicherheit war beim Dosenwerfen gefragt.

Saerbeck - Erzieherin Steffi Stukenbrok als die „Dumme Augustine“ mit ihrer Clown- und Zaubershow hatte es im Obergeschoss hübsch heiß, als die Kita Emilia am Imkerweg ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest feierte. Von Alfred Riese


So., 10.06.2018

Energiesparhaus Musterbeispiel und Anschauungsobjekt

Den Preis in Händen in den eigenen vier Wänden: Schüler und Lehrer der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und Vertreter der Lengericher Adelheid-Windmöller-Stiftung im gerade eröffneten Energiesparhaus der Schule im Bioenergiepark.

Saerbeck - Vertreter der Adelheid-Windmöller-Stiftung in Lengerich, deren Wettbewerb für naturwissenschaftliche Fächer (Mint) die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule zweimal in Folge gewonnen hatte und mit dem Preisgeld von zusammen 5000 Euro den Bau und die Ausstattung des Hauses in Angriff genommen, überreichten jetzt den Preis und besichtigten das Energiesparhaus, das jetzt offiziell eröffnet wurde. Von Alfred Riese


So., 10.06.2018

Angela und Josef Thiemann Wenn Paohlbürger Diamantene Hochzeit feiern

Doppelte offizielle Gratulation: Zur Diamantenen Hochzeit bekamen Angela und Josef Thiemann Glückwünsche von Bürgermeister Wilfried Roos und der stellvertretenden Landrätin Elisabeth Veldhues.

Saerbeck - Zum Fest ihrer Diamantenen Hochzeit (60 Jahre) bekamen Angela und Josef Thiemann doppelt und dreifach hohen Besuch. Von Alfred Riese


So., 10.06.2018

Sportfest des Kindergartens St. Marien Balancieren – Hüpfen – Springen – Werfen

Sportfest des Kindergartens St. Marien: Balancieren – Hüpfen – Springen – Werfen

Saerbeck - Alles gut beim Sportfest, zu dem der Förderverein die Kinder des Kindergartens St. Marien und deren Familien eingeladen hatte – bis auf die Temperaturen in der Sporthalle. Der Schweiß rann in Strömen, die Haare klebten am Kopf, aber darunter lachten die Gesichter. Von Alfred Riese


So., 10.06.2018

Für die Integrationsarbeit mit Flüchtlingen Gemeinde erhält 52 070 Euro

In einer zu Wohnraum ausgebauten Gewerbehalle im Gewerbegebiet Nord kann die Gemeinde Flüchtlinge unterbringen.

Saerbeck - 52 070 Euro erhält die Gemeinde Saerbeck aus dem zusätzlichen 100-Millionen-Euro-Topf, mit dem die NRW-Landesregierung die Integrationsarbeit mit Flüchtlingen unterstützt. Von Alfred Riese


Sa., 09.06.2018

Löschzug Dorf nimmt an der Aktion „Leuchtfeuer“ teil Feuerwehr ruft zurOnline-Abstimmung auf

Im Fall eines Gewinnes möchte die Saerbecker Feuerwehr die Anschaffung einer eigenen Drohne vorantreiben. Beim Brand der Firma Saertex multiCom im Januar musste eine Drohne aus Münster angefordert werden.

Saerbeck - An den Großbrand bei der Firma Saertex multiCom Anfang Januar kann sich bestimmt jeder noch gut erinnern. Damals musste eine Drohne der Werkfeuerwehr BASF aus Münster gerufen werden. Denn der Löschzug Dorf besitzt keine eigene.


Fr., 08.06.2018

Musikklassenkonzert der MKG Da hätte Beethoven Spaß gehabt

Die Klasse 7d von Ilga Bülte spielte Stücke wie „Louie, Louie“ und Songs von Adele oder Lady Gaga.

Saerbeck - Heiß in jeglicher Hinsicht war der Donnerstagabend in der Saerbecker Bürgerscheune. Von Tünde Kalotaszegi-Linnemann


Fr., 08.06.2018

19. und 26. Juni Panini-Tauschbörse zur WM

Wer Sammelbilder doppelt hat, bekommt die Gelegenheit, diese gegen fehlende zu tauschen.

Saerbeck - In knapp einer Woche startet das WM-Turnier in Russland. Viele kleine aber auch große Fußballfans sammeln jetzt wieder die bunten Aufkleber mit den Stars und Stadien der Fußballweltmeisterschaft.


Fr., 08.06.2018

HK Dance Studio bei den Westdeutschen Meisterschaften Sogar ein Titel bei denMinikids springt heraus

Sieger bei den Hip-Hop-Minikids der SDF: Hanna (rechts) und Vivien.

Saerbeck - Ordentlich abgeräumt hat das HK Dance Studio am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften der Street Dance Factory (SDF) in Gütersloh. Von Alfred Riese


Fr., 08.06.2018

Christa und Franz Kamp scheiden bei „Helfende Hände“ aus „Zehn Jahre immer da, immer ansprechbar“

18 „Helfende Hände“ beim Treffen im Mehrgenerationenhaus mit den Gründungsmitgliedern Christa und Franz Kamp (vorne, 3. und 4. von rechts), die die Gruppe nach zehn Jahren verlassen.

Saerbeck - Die „Helfende Hände“ tun das, was der Name sagt: Helfen, wenn Not ist und Alltägliches plötzlich nicht mehr so richtig funktioniert. Zwei, die seit der Gründung der Gruppe im Jahr 2008 dabei waren, haben nun ihren Abschied genommen. Von Alfred Riese


Do., 07.06.2018

Selbst EU-Kommissar Canete weiß jetzt, wo Saerbeck liegt Den EUSEW-Award in den Händen

Aus alten Glühbirnen, bei denen es besser ist, wenn sie nicht mehr leuchten, und Holz besteht die Siegertrophäe der EU-Kommission im Wettbewerb für Energiewende-Projekte.

Saerbeck - Die höchste Auszeichnung, die die europäische Union in Sachen Energiewende vergibt, steht jetzt bei Bürgermeister Wilfried Roos im Saerbecker Rathaus. Von Alfred Riese


Do., 07.06.2018

Straßenflohmarkt an der Lakenstiege Die Straße soll aus allen Nähten platzen

Die Nachbarschaft der Lakenstiege lädt zu dem Straßenflohmarkt ein.

Saerbeck - So richtig glauben kann es an der Lakenstiege irgendwie keiner. Doch der von der Nachbarschaft ins Leben gerufene Straßenflohmarkt wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal veranstaltet.


Do., 07.06.2018

WM-Backkreis spendet 7000 Euro an das Haus Hannah Gruppe bekommt neues Gesicht

Mitglieder des Weihnachtsmarkt-Backkreises mit der bisherigen Sprecherin Ilona Roos (vorne rechts), ihrer Nachfolgerin Irmtraud Schütz (vorne links), Michael Kreft als Leiter des Hospizes Haus Hannah (Mitte) sowie Ingo Schäfer (hinten links, Volksbank) und Andre Dolle (hinten rechts, Sparkasse).

Saerbeck - Eine dicke Spende und die Übergabe eines Staffelstabs vollzog der Saerbecker Weihnachtsmarkt-Backkreis am Dienstag im Hospiz Haus Hannah in Emsdetten. Von Alfred Riese


Mi., 06.06.2018

Datenschutz für Vereine Vortragsunterlagen jetzt online

Wäre eng geworden im Bürgersaal: Mit ihrem Infoabend zum Datenschutz für Vereine zog die Gemeinde wegen vieler Voranmeldungen in die Scheune um, rund 120 Interessierte nahmen teil.

Saerbeck - Nach der Infoveranstaltung zum Datenschutz für Vereine am Montagabend hat die Gemeinde Saerbeck die Vortragsunterlagen des Rechtsanwalts Golo Busch auf ihrer Homepage als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung gestellt. Von Alfred Riese


Mi., 06.06.2018

Infoabend in der Bürgerscheune Große Sorgen bei den Vereinen

Seminaratmosphäre: Die Hefte und Collegeblöcke lagen bereit für Notizen.

Saerbeck - Das Thema Datenschutz brennt den Verantwortlichen in vielen Vereinen, Gruppen, Verbänden und Einrichtungen unter den Nägeln. Den Beweis dafür lieferte am Montag der Infoabend „Das neue Datenschutzrecht für Vereine – fit für die EU-DSGVO“, zu dem die Gemeindeverwaltung eingeladen hatte. Von Alfred Riese


Di., 05.06.2018

Kunst-Workshop in der Arche Vielfältigste Farbspektakel

Ein Beispiel für Mixed-Media, umgesetzt von Claudia Mertins.

Saerbeck - „Ohne Kreativität und Fantasie wären wir wohl kaum in der Lage, die täglichen Herausforderungen in Beruf, Familie und Gesellschaft zu bewältigen“, sagt Martha Wulf. Mit dem Workshop „Wenn Lack auf Acryl und Kreide trifft“ lädt sie die Teilnehmer ein, ihre schöpferischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten.


Di., 05.06.2018

Auszeichnung Saerbeck erhält EUSEW-Award

Saerbeck - Die Gemeinde ist am Dienstag in Brüssel mit dem EUSEW-Award (European Union Sustainable Energy Week) ausgezeichnet worden.


Di., 05.06.2018

Termine der kfd Waldzoo und „Don Camillo“

Saerbeck - Hinter die Kulissen von Radio RST in Rheine schaut die Frauengemeinschaft (kfd) am Donnerstag, 7. Juni.


Di., 05.06.2018

Hilfsprojekte von Ramesh Chopparapu in Indien 4500 Schulhefte verteilt

Die Kinder aus Ramesh Chopparapus Heimatdorf Siddayapalem präsentieren stolz ihre neuen Schulhefte, die durch Saerbecker Spendengelder finanziert und vor einigen Tagen verteilt wurden.

Saerbeck - Die Sommerferien sind hierzulande noch viele Wochen weit weg. In Indien hingegen sind sie schon wieder vorbei. Das bedeutet, dass dort Schulgebühren fällig werden und die Schulausstattung für die Kinder gekauft werden muss. Von Stefanie Behring


Mo., 04.06.2018

Konzertmeditation in St. Georg begeistert 100 intensive Minuten

Rund 380 Konzertbesucher waren am Sonntagabend in der St.-Georg-Pfarrkirche zu Gast.

Saerbeck - Das war schon eine besondere Atmosphäre, als am Sonntagabend 380 Konzertbesucher in der St.-Georg-Pfarrkirche erst leise summend, dann verhalten singend in die von Flöte und Klavier einfühlsam gespielte Melodie des bekannten Brahmsliedes „Guten Abend, gut‘ Nacht“ einstimmten.


Mo., 04.06.2018

Plaketten am Vereinsbaum Es bleibt wohl nicht nur beim Putzen

Acht bis neun Jahre ist es her, dass die Plaketten an den Vereinsbaum gehängt werden – bald ist Zeit zum Putzen.

Saerbeck - Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf erinnert an die Putzaktion für die Plaketten am Vereinsbaum. Sie soll am Samstag, 25. August, stattfinden. Von Alfred Riese


Mo., 04.06.2018

Senioren-Union: Werksbesichtigung bei Amazone Wie aus Blechen Düngerstreuer entstehen

Die Gruppe der Saerbecker CDU Senioren-Union in der Halle des Landmaschinenherstellers Amazone, in der die Maschinen lackiert werden.

Saerbeck - Zur Fachausstellung Amatechnica hatte der Landmaschinenhersteller Amazone in sein Werk eingeladen. Mitglieder und Freunde der Saerbecker CDU Senioren-Union machten sich nach Hasbergen-Gaste auf und starteten den Nachmittag mit einer nach eigener Aussage ausführlichen und hochinteressanten Führung durch die Produktionshallen. Von Alfred Riese


1301 - 1325 von 2455 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung