Di., 10.07.2018

Westdeutschen Meisterschaft der DTHO Jubel bei Saerbecker Tänzern

Die Gruppe „No Rules“ freut sich nach der Siegerehrung über ihren fünften Platz.

Saerbeck - Mehrere Regale voller Siegertrophäen hat er bereits, doch es nimmt kein Ende. Habib Kajtazi, Besitzer des HK Dance Studios in Saerbeck, erzielte bei der Westdeutschen Meisterschaft der Deutschen Tanzlehrer und HipHop-Tanzlehrer Organisation (DTHO) starke Ergebnisse. Von Ralf Fritzer

Mo., 09.07.2018

Christoph Geyer als neuer CEO Saertex gliedert die Geschäftsleitung neu

Das Saertex Global Executive Board: Dietmar Möcke, Christoph Geyer und Dr. Guido Kritzler (v.l.).

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Saertex die operative Führung der Gruppe neu gegliedert. Hierzu hat das Unternehmen die Geschäftsführung an das Saertex Global Executive Board mit Christoph Geyer als neuem Chief Executive Officer (CEO) übertragen.


Mo., 09.07.2018

Schützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf mit neuem König Der 183. Schuss brachte die Entscheidung

Neue und alte und die Jubelmajestäten des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf mit dem Schützenkönigspaar Richard Wennemann und Frau Monika (stehend, 5. und 6. von rechts), flankiert von ihrem Hofstaat.

Saerbeck - Der Schützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf hat einen neuen König. Richard Wennemann holte an der Festhalle Hövel den Vogel mit dem 183. Schuss herunter, kurz bevor es Samstag wurde. Von Alfred Riese


Mo., 09.07.2018

Diamantene Hochzeit des Ehepaars Thiemann Großer Bahnhof in und vor der Kirche

Das Diamant-Hochzeitspaar Angela und Josef Thiemann mit Pastor Peter Ceglarek vor der St.-Georg-Kirche im Spalier der Freiwilligen Feuerwehr.

Saerbeck - Mit ganz großem Bahnhof feierten Vereine und die Freiwillige Feuerwehr die kirchliche Diamant-Hochzeit von Angela und Josef Thiemann. Von Alfred Riese


So., 08.07.2018

Bilderstrecke Abiball in der Lönshalle

Bilderstrecke: Abiball in der Lönshalle

Saerbeck - Der Abiball der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) fand am Samstagabend in der Lönshalle in Ladbergen statt.


So., 08.07.2018

Entlassfeier der MKG in der Bürgerscheune Abios Amigos

Die 79 Abiturientinnen und Abiturienten der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule zum Abschluss der Entlassfeier unter den Eichen an der Bürgerscheune.

Saerbeck - „Endlich ist er da. Der Tag, auf den wir drei Jahre hingearbeitet haben“, sagte Jaqueline Leifeld, eine der Abiturientinnen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG). Zusammen mit ihrem Mitschüler Luca Büning moderierte sie die Entlassfeier ihres Abiturjahrgangs am Samstagmorgen. Von Belinda Raffel


So., 08.07.2018

Einsatz der Feuerwehr Grasnarbe brannte an der B 219

Im Einsatz: Der Löschzug Dorf beim Böschungsbrand in Höhe des Hanfteichweges.

Saerbeck - Der Löschzug Dorf ist am Samstagmorgen um 10.35 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Umgehungsstraße B 219 in Höhe des Hanfteichweges ausgerückt.


So., 08.07.2018

Das Ferienspaß-Programm ist da „Müssen uns nicht verstecken“

Präsentieren das Programmheft zum Ferienspaß (v.l.): Kerstin Ahlert, Anita Beuning (stellvertretende Vorsitzende der Kolpingsfamilie), Heike Koch und Alfons Bücker (Vorsitzender der Kolpingsfamilie).

Saerbeck - Nur noch kurze Zeit bis zum letzten Schultag – und damit rückt auch der Ferienspaß der Kolpingsfamilie näher. Von Alfred Riese


Sa., 07.07.2018

Runder Tisch „Kita“ über ungleiche Verteilung von Kindern mit Migrationshintergrund Der (mögliche) Problemlöser

Der St. Marien Kindergarten.

Saerbeck - Ein „bunter Nachmittag“, bei dem sich im Oktober die dann sechs Saerbecker Kindertagesstätten gemeinsam Eltern präsentieren, soll Abhilfe schaffen beim Problem der ungleichen Verteilung von Kindern aus Familien mit Flüchtlings- oder Migrationshintergrund. Von Alfred Riese


Sa., 07.07.2018

470 Euro Nur Miniatur-Umlagean den VHS-Zweckverband

Saerbeck - Um beachtliche 96 Prozent ist die Umlage gesunken, die Saerbeck in diesem Jahr an den Zweckverband der gemeinsamen Volkshochschule mit Greven und Emsdetten zu zahlen hat. Von Alfred Riese


Fr., 06.07.2018

Vereinsförderung: Im Rat wurde noch mal Dampf abgelassen Diskussionsgrundlage fürden Runden Tisch steht

Ums liebe Geld dreht sich die Diskussion.

Saerbeck - Alle vier Ratsfraktionen haben am Donnerstag den Entwurf des Kämmerers für neue Richtlinien zur Vereins-Kultur-Förderung unverändert durchgewinkt. Von Alfred Riese


Fr., 06.07.2018

Kämmerer Guido Attermeier Schlüsselzuweisungen:Saerbeck profitiert nicht

Saerbeck - Wenn das Land NRW 2019 die Summe der Schlüsselzuweisungen an Kommunen erhöht, ist Saerbeck „wohl nicht betroffen“. Von Alfred Riese


Fr., 06.07.2018

In Recklinghausen JuZe-Besucher beim Fahrtraining

Noch stehen sie in einer Reihe, aber gleich setzen sich die JuZe-Besucher beim ADAC-Training für junge Fahrer hinter das Steuer und probieren unter anderem Vollbremsungen aus.

Saerbeck - Weil viele Besucher des Jugendzentrums an der Industriestraße mittlerweile den Führerschein machen oder ihn schon haben, hat das JuZe sich etwas Besonderes ausgedacht.


Fr., 06.07.2018

„Geburtstagskinder“ des Altentreffs St. Georg Zurück ins Jahr 1686

Ein hübsches Blumensträußchen und kunstvoll gefaltete Taschentücher gab es für die „Geburtstagskinder“ der Altengemeinschaft St. Georg.

Saerbeck - Vier „Geburtstagskinder“ aus dem vergangenen Quartal waren es jetzt Anfang Juli, die bei der Altengemeinschaft St. Georg mit einem Ständchen, einem Blumenstrauß und kunstvoll gefalteten Taschentüchern beglückwünscht wurden. Von Alfred Riese


Fr., 06.07.2018

Q1 der MKG führt „In 300 Jahren vielleicht“ auf Emotionale Achterbahnfahrt

Szene aus dem Stück „In 300 Jahren vielleicht“. Die Schüler verkörperten auch Rollen wie Kleinkinder und Alte besonders glaubwürdig.

Saerbeck - Eine Welt ohne Armut, ohne Krieg, ohne Leid: „Wann wird das denn endlich sein?“ Die Schüler und Schülerinnen des zwölften Jahrgangs der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule haben die Frage am Montagabend in ihrem Stück „In 300 Jahren vielleicht“ beantwortet. Von Belinda Raffel


Do., 05.07.2018

Entlassfeier an der MKG Diese Abiturienten dürfenam Samstag feiern

Die Sekundarstufe II der MKG entlässt am Samstag 79 Abiturienten.

Saerbeck - 79 Schülerinnen und Schüler haben an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) die Abiturprüfungen bestanden. Von Alfred Riese


Do., 05.07.2018

Die Suche nach dem perfekten Style für den Abiball Der Wasserfalleffekt fehlt noch

Jaqueline Leifeld bei ihrer letzten Kleidanprobe vor dem Abiball.

Saerbeck - Haare, Nägel und Make-up müssen sitzen. Monatelange Vorbereitungen nur für einen Abend. Denn dieser ist das modische Highlight jedes jungen Mädchens: der Abiball. Von Belinda Raffel


Mi., 04.07.2018

Diskussion um Vereins-Kultur-Zuschüsse SPD gibt der CDU Kontra

Diskussion um Vereins-Kultur-Zuschüsse: SPD gibt der CDU Kontra

Saerbeck - Der SPD-Ortsverein wirft der CDU vor, das Thema Zuschüsse für kulturell tätige Vereine für sich zu vereinnahmen und will sich das nicht gefallen lassen.


Mi., 04.07.2018

Aufführung des Fidele Matuya Theaters Wie die Geige auf die Welt kam

Wolfgang Konerding spielt Clown Fidelidad.

Saerbeck - Zu einem Gastspiel schaut das Fidele Matuya Theater Münster am Donnerstag, 12. Juli, in der Saerbecker Bürgerscheune vorbei.


Mi., 04.07.2018

Neue Regeln für die Vereinsförderung UWG wirft CDU Arbeitsverweigerung vor

Saerbeck - Die Verwaltung hat Vorschläge für neue Regeln zur Vereinsförderung vorgelegt, die in der letzten Sitzung des Familien-, Sozial-, Senioren- und Kulturausschusses zur Beratung standen. Die UWG will entgegen dem Verwaltungsvorschlag nicht auf eine Einzelförderung verzichten und die jetzige Investitionsförderung durch ein gezielte Projektförderung ersetzen.


Mi., 04.07.2018

Konzert des Jugendblasorchesters Vom Urwald bis auf den Mars

Das Jugendblasorchester bei der Probe zum Schuljahresabschlusskonzert.

Saerbeck - Frisch in den Sommer startet das Jugendblasorchester mit seinem Schuljahresabschlusskonzert am Sonntag, 8. Juli, in der Saerbecker Bürgerscheune um 17 Uhr. Dafür hat es mit seinem Dirigenten Ludger Beermann ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Mi., 04.07.2018

Neue Förderrichtlinien Kultur CDU auf Konfrontationskurs

Saerbeck - In der CDU-Fraktion wurde ausgiebig über den Entwurf der Verwaltung über die Änderung der Förderrichtlinien Kultur diskutiert.


Mi., 04.07.2018

Tauschbörse Platten tauschen und fachsimpeln

Um Schallplatten geht es bei der Tauschbörse am Freitag im Mehrgenerationenhaus.

Saerbeck - Das nächste Treffen der Schallplattenfreunde findet am Freitag, 6. Juli, um 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) statt (Zugang vom Parkplatz hinter dem MGH aus).


Mi., 04.07.2018

Projektwoche „Lesen“ an der St.-Georg-Grundschule Wie vielseitig Wörter sind

Lieblingswort der „Händlerin der Worte“ im gleichnamigen Theaterstück mit Marina Tinz: Schokolade.

Saerbeck - Bücher waren an den beiden Präsentationstagen der Projektwoche „Lesen verzaubert“ eher weniger zu sehen. Mit den gedruckten Texten hatten sich die St.-Georg-Grundschüler eine Woche lang beschäftigt – und damit, was man alles mit ihnen machen kann. Von Alfred Riese


Di., 03.07.2018

Sommerfest der Messdienergemeinschaft St. Georg Revanche nicht ausgeschlossen

Mit Bierzeltgarnituren, Spielzeug und einem Grill wurde der Kirchplatz in die optimale Location für das Sommerfest der Messdiener verwandelt. Bei dem sommerlichen Wetter trat eine MD-Tanzgruppe auf und es wurde ein Kubb-Turnier veranstaltet.

Saerbeck - Bei Temperaturen von knapp 30 Grad lacht die Sonne vom Himmel und ruft förmlich nach Sommer – „die perfekte Gelegenheit für ein Sommerfest!“, dachte sich da die Messdienerleiterrunde.


1626 - 1650 von 2863 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland