Di., 24.07.2018

Fingernageldesigns beim Ferienspaß Mit Glitzer und Co.

Fingernageldesigns beim Ferienspaß: Mit Glitzer und Co.

Saerbeck - „Wir haben uns nur zwei Minuten die Sachen angeguckt, und dann direkt angefangen, die Nägel zu lackieren“, sagte Sophia Deggerich, die den Fingernageldesign-Kurs des Ferienspaßes besuchte. Von Ralf Fritzer

Di., 24.07.2018

Neue Kanal-Brücke am Lengericher Damm Die Bögen kommen Dienstag

Die Bauarbeiter spazieren auf der neuen Brücke, die auf Ladbergener Seite liegt. Darunter verschweißen ihre Kollegen die einzelnen Teile.

Saerbeck - Wo sind denn die Bauarbeiter? Kaum einer ist am Lengericher Damm, wo die neue Kanal-Brücke errichtet wird, zu sehen. Doch die Klangkulisse verrät: Siesta macht hier keiner. Von Jan-Philipp Jenke


Di., 24.07.2018

Vortrag im Bürgerhaus Der assyrische Löwe aus Niniveh

Jörg Madleners „Sterbender Löwe“ (aus der Serie: „Dying Lion Niniveh 645 BC“), 2012.

Saerbeck - Der Maler Jörg Madlener lebt eigentlich in New York City, hält sich zurzeit aber für einige Wochen in Saerbeck auf, um Ausstellungsprojekte in Deutschland und in Südtirol/Italien vorzubereiten.


Di., 24.07.2018

Sieben Tage Spaß im Sommerlager Pfadis und Juffis gestartet

Zehn Jugendliche im Alter von elf bis 15 Jahren sind am Samstagmorgen mit ihren sechs Leitern ins Pfadfinder-Sommerlager aufgebrochen.

Saerbeck - Zehn Pfadfinder starteten am Samstagmorgen ihre Reise ins Brexbachtal. In dem Ort nahe Koblenz werden die elf- bis 15-jährigen Jugendlichen gemeinsam mit ihren sechs Leitern das diesjährige Sommerlager verbringen.


Di., 24.07.2018

Ferienspaß mit der CDU-Ortsunion: Spielplatzfest am Teigelkamp Spiderman aus dem Schminkkästchen

Egal ob es ein Schmetterling, Batman oder ein Regenbogen sein sollte: Marie Sroka und Belinda Raffel schminkten jedes Wunschmotiv.

Saerbeck - Die CDU hatte eingeladen, die Kinder hatten ihren Spaß am Teigelkamp. Von Ralf Fritzer


Di., 24.07.2018

Neue Serie stellt verdiente Ehrenamtler vor Das Sprachrohr der Kolpingsfamilie

Harald Westbeld hat nicht nur aus Berufsgründen viel mit Texten und Schreiben zu tun. Darüber hinaus leitet er ehrenamtlich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kolpingsfamilie.

Saerbeck - Harald Westbeld macht Pressearbeit. Beruflich und in seiner Freizeit. Dafür hat ihn die Gemeinde Saerbeck geehrt. Von Luca Pals


Di., 24.07.2018

Elisabeth Temme feiert ihren 95. Geburtstag Auf der Mundharmonika ist sie unschlagbar

Dem Geburtstagskind Elisabeth Temme (M.) gratulierten Tochter Barbara Tsihlis, Bürgermeister Wilfried Roos und Pflegedienstleitung Kirsten Reitz.

Saerbeck - Sie ist 95, aber immer noch aktiv. Elisabeth Temme war früher Postbotin und auch heute tanz sie gerne. Tango im Rollstuhl. Von Ralf Fritzer


So., 22.07.2018

Sperrung Achtung an der Lindenstraße

So sehen die Sperrungen für die kommende Woche aus.

Saerbeck - Die Sanierung der Lindenstraße geht in die zweite Phase. Diese erstreckt sich von Montag bis Sonntag, 23. bis 29. Juli.


Sa., 21.07.2018

25 Jahre Blumenteam in St. Georg Blütenpracht macht Kirche lebendig

Auf einer Stellwand im Turm von St. Georg zeigen die Frauen des Blumenteams der Kirchengemeinde (hier mit den Pfarrern Peter Ceglarek und Ramesh Chopparapu sowie Küster Christoph Brehm, v.r.), was sie in den 25 Jahren seit Gründung arrangiert haben.

Saerbeck - „Der Blumenschmuck ganz nach Saison macht die Kirche lebendig“, das höre er immer wieder. Dieses Kompliment reichte Pastor Peter Ceglarek am Mittwoch an die acht Frauen vom Blumenteam der St.-Georg-Pfarrgemeinde weiter. Von Alfred Riese


Sa., 21.07.2018

Bundesministerin bei Saertex Hoher Besuch aus Berlin

Bundesministerin Anja Karliczek (beiger Blazer) eingerahmt von den Saertex-Gesellschaftern Bruno und Klaus Lammers sowie dem Wirtschaftsrat der CDU in NRW und weiteren Gästen.

Saerbeck - Hoher politischer Besuch für Saertex: Zum Austausch unter dem Titel „Mut zur Innovation – Mut zur Zukunft“ hat der CDU Wirtschaftsrat in Kreis Steinfurt nach Saerbeck eingeladen. Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, war der Ehrengast.


Di., 24.07.2018

Ferienspaß in der Küche Pizza-Sonne und weitere Party-Snacks

Das Küchenteam: (v.l.) Leonie Althermeler, Emma Koch, Kathie Dahlmann, Mia Willebrandt, Mia Lindenblatt, Amelie Voskort, Sophia Winter und Mina Lehmkuhl.

Saerbeck - Für die nächste Geburtstags- und Grillparty bestens vorbereitet: Vier neue Snack-Ideen brachte Mia Lindenblatt den Kindern des Ferienspaßes bei. Von Ralf Fritzer


Fr., 20.07.2018

Pavillons für die Kita „Regenbogen“ wurden aufgestellt Die neue Kita am Haken

Die Module für die provisorische Unterkunft der Kita „Regenbogen“ wurden am Donnerstag angeliefert. Zum Abend hin sollten alle 19 Elemente verankert werden.

Saerbeck - Er ist sechs Meter lang, drei Meter breit und hat eine blaue Tür. Ansonsten sieht er ziemlich grau aus, immerhin ist eine Front rot. Gemeint ist eines der 19 Module, die am Donnerstagmorgen auf dem Gelände der neuen provisorischen Kita aufgestellt wurden. Von Luca Pals


Do., 19.07.2018

Brücken über den Mühlenbach Einmal neu, einmal weg

Die neue Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Höhe Bachstraße.

Saerbeck - Achtung: Wer seit Mittwochmittag versucht, den Mühlenbach in der Verlängerung der Herbermannstraße zu überqueren, wird nass. Von Alfred Riese


Do., 19.07.2018

Gäste aus Morris in Saerbeck Diesen Enthusiasmus mitnach Hause nehmen

Klimapartnerschaft: Die Delegation aus dem US-Bundesstaat Minnesota in Saerbeck.

Saerbeck - Seit drei Jahren besteht nun schon die Klimapartnerschaft zwischen der Stadt Morris im US-Bundesstaat Minnesota und Saerbeck. Und immer noch ist die Begeisterung der Amerikaner groß, wenn sie sich vor Ort über den Fortgang der Klimaschutzprojekte informieren.


Do., 19.07.2018

Energiestammtisch unterwegs: Ausgleichsflächen des Bürgerwindparks Sinningen Gut für Rohrweihe, Kiebitz und Co.

Was die Betreiber des Bürgerwindparks Sinningen für den ökologischen Ausgleich tun, erläuterte Dieter Ruhe, Geschäftsführer der Windpool GmbH, Teilnehmern des Energiestammtischs vor Ort.

Saerbeck - Mehr als 20 kohlendioxidneutrale Kilometer im Fahrradsattel leisteten die Teilnehmer des Energiestammtischs der Klimakommune Saerbeck am Dienstag, um sich über den Bürgerwindpark in Sinningen und besonders die Ausgleichsflächen dafür zu informieren. Von Alfred Riese


Do., 19.07.2018

Sommergrillen der Jugendfeuerwehr Brandneues Einsatzfahrzeug im Blickpunkt

22 der regulär 24 Mitglieder der Jugendfeuerwehr vor dem brandneuen Einsatzfahrzeug mit den Jugendfeuerwehrleitern Andre Joanning und Matthias Lütke Drieling und Bürgermeister Wilfried Roos (l.).

Saerbeck - Das einzige, was brannte beim sommerlichen Dankeschön-Treffen der Jugendfeuerwehr, waren die Gasflammen des Grills. Von Alfred Riese


Mi., 18.07.2018

Kanalbrücke Plötzlich ist der Weg weg

Kanalbrücke: Plötzlich ist der Weg weg

Saerbeck - Hier geht es definitiv nicht weiter. Der Wirtschaftsweg zwischen B475 und Lengericher Damm ist seit Dienstag kurz vor dem Ende abrupt abgeschnitten. Von Günter Benning


Mi., 18.07.2018

Ferienspaß Das eigene Outfit genäht

Charlotte Dartsch, Laura Ottmann und Sophia Winter während der Näharbeiten.

Saerbeck - Morgens den Rock, nachmittags das T-Shirt. Das haben sich die drei Mädchen Charlotte Dartsch, Sophia Winter und Laura Ottmann bei der Ferienspaß-Aktion „Ich nähe mein eigenes Outfit“ vorgenommen. Von Ralf Fritzer


Mi., 18.07.2018

Neue Kita hat einen Namen, Erzieherinnen-Team komplett Saerbecks neuer „Regenbogen“

Bereiten die Eröffnung der neuen Kita Regenbogen vor: die Erzieherinnen Anne Niepel, Kerstin Deckring und Leiterin Yvonne Bußmann (von links) mit Pastor Peter Ceglarek und Petra Wieling, Leiterin des Kindergarten St. Marien.

Saerbeck - Der Endspurt läuft für die neue sechste Kita im Dorf. Der Termin für den offiziellen Startschuss steht schon. Von Alfred Riese


Mi., 18.07.2018

Grundschule Da ist das Ding

Es ist zwar nicht der WM-Pokal, aber die Freude über den Gewinn des Turniers war bei den Saerbecker Grundschülern groß.

Saerbeck - Großer Jubel fast so wie beim neuen Weltmeister Frankreich.


Di., 24.07.2018

Zwei Veranstaltungen zum Ferienspaß-Auftakt Eine angenehme Abkühlungund süße Einhörner

Dieser große Rasensprenger heißt Hydroschild und wird eigentlich bei Gebäudebränden eingesetzt, um ein anderes Gebäude durch eine Wasserwand zu schützen.

Saerbeck - Wenige Tage nach dem Ende der Schule sind viele Kinder in Saerbeck schon wieder fleißig. Denn: Auch in diesem Jahr erfüllt die Kolpingsfamilie das Motto „Ferienzeit ist Ferienspaß“. Von Ralf Fritzer


Di., 17.07.2018

Vier Brandeinsätze in rund fünf Stunden Trockenheit: Viel Arbeit für die Feuerwehr

Die brennenden Tannen waren nicht mehr zu retten. Sie mussten mit der Motorsäge gefällt werden.  

Saerbeck - Der erste Ferientag war ein besonders arbeitsreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr in Saerbeck. Die Kameraden mussten zu insgesamt vier Brandeinsätzen ausrücken.


Di., 17.07.2018

Akute Brandgefahr 24-Stunden-Bilanz: Acht Einsätze der Feuerwehr im Kreis Steinfurt

Akute Brandgefahr: 24-Stunden-Bilanz: Acht Einsätze der Feuerwehr im Kreis Steinfurt

Kreis Steinfurt - Weiterhin besteht aktuell wegen der Trockenheit im Münsterland eine erhöhte Brandgefahr. Die Feuerwehr und Polizei werden zurzeit immer wieder zu Bränden von Wald- und Ackerflächen sowie Straßenböschungen gerufen - allein im Kreis Steinfurt war dies am Montag acht Mal der Fall. 


Di., 17.07.2018

Was beim Gospelchor der Kolpingsfamilie los ist und war Das nächste große Ding rückt näher

Großes Publikum (kleines Bild) beim Katholikentag in Münster im Mai hatte der Gospelchor „feel go(o)d“ der Kolpingsfamilie, hier in den Münster Arkaden, wohin sich die Sängerinnen und Sänger vor Regen zurückzogen.

Saerbeck - Die Sommerferien sind für den Gospelchor „feel go(o)d“ der Kolpingsfamilie Saerbeck auch so etwas wie eine Atempause. Proben und Auftritte hatten die knapp 60 Sängerinnen und Sänger aus Saerbeck, Emsdetten und Greven reichlich seit Jahresbeginn. Von Alfred Riese


Mo., 16.07.2018

Abfahrt nach Taizé Eine Woche voller Begegnungenund Ausflüge

29 Jugendliche starteten die Fahrt am Samstag in Saerbeck.

Saerbeck - Insgesamt 29 Jugendliche machten sich am Samstagmittag um 12 Uhr auf den Weg nach Taizé in Frankreich. Von Ralf Fritzer


301 - 325 von 1584 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland