Theatergutscheine auf dem Adventsmarkt
„Oma kennt sik bestens ut“

saerbeck -

Für Schlagzeilen hat die Gruppe des plattdeutschen Theaters bereits vor Kurzem gesorgt, weil sie Elferrat im Jahr 2018 stellt. Nun laufen bei den Hobby-Schauspielern aber nicht nur die Vorbereitungen auf die Karnevalssaison, auch die Proben für die Theatersaison sind im vollen Gange. Mit dem Theaterstück „Oma kennt sik bestens ut“ von Rüdiger Kramer hat sich die Gruppe ein Stück ausgesucht, in dem mal wieder die Liebe im Mittelpunkt steht und zu allerlei Familienproblemen führt.

Sonntag, 19.11.2017, 13:16 Uhr aktualisiert: 24.11.2017, 16:06 Uhr
Die Schauspieler  des plattdeutschen Theaters (von links) Hanna Rüschenschmidt, Anne Grüter, Simon Meier, Maike Schmiemann, Brigit Entrup und Niklas Winkeljann bei den ersten Vorbereitungen des Theaterstücks „Oma kennt sik bestens ut“. Es fehlen Christian Entrup und Chris Stegemann.
Die Schauspieler  des plattdeutschen Theaters (von links) Hanna Rüschenschmidt, Anne Grüter, Simon Meier, Maike Schmiemann, Brigit Entrup und Niklas Winkeljann bei den ersten Vorbereitungen des Theaterstücks „Oma kennt sik bestens ut“. Es fehlen Christian Entrup und Chris Stegemann. Foto: Stefanie Behring

Lisa, Inge und Sophie Weckmeyer – Schwiegertochter, Mutter und Oma – fühlen sich von ihren Männern im Stich gelassen. Als allerdings ein neuer Nachbar, ein vermeintlich heißblütiger Italiener, in das Haus gegenüber einzieht, ändert sich die Situation. Zusätzlich kommen drei Laborproben ins Spiel, die in der Arztpraxis der Damen vertauscht worden sind und beweisen, dass eine der drei Frauen schwanger ist, nur welche und von wem?

Die Schauspieler versprechen eine fesselnde Geschichte mit vielen Lachern. Zum ersten Mal auf der Bühne stehen Hanna Rüschenschmidt und Simon Meier. Birgit Entrup hilft wieder bei Textproblemen und viele andere sind als Helfer hinter der Bühne fleißig.

Die ersten Gutscheine gibt es auf dem Adventsmarkt am Stand der KLJB Saerbeck. Die Premiere findet am 17. März statt. Weitere Vorstellungen folgen an den Samstagen bis zum 7. April und zusätzlich noch am Ostermontag. Reservierungen nimmt Familie Böddeker täglich ab 19 Uhr entgegen unter ✆ 88 85 57.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5298194?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker