Westladbergener Schützen
Rücktritt nach 30 Jahren

Saerbeck -

Um Neuwahlen und Termine ging es bei der diesjährigen Generalversammlung des Westladbergener Schützenvereins.

Dienstag, 21.11.2017, 18:00 Uhr
Der Vorstand des Westladbergener Schützenvereins: Georg Lehringfeld (mit Präsentkorb) tritt nach 30 Jahren aus dem Vorstand aus und übergibt sein Amt als Beisitzer an Thomas Löckemann (erste Reihe, rechts daneben).
Der Vorstand des Westladbergener Schützenvereins: Georg Lehringfeld (mit Präsentkorb) tritt nach 30 Jahren aus dem Vorstand aus und übergibt sein Amt als Beisitzer an Thomas Löckemann (erste Reihe, rechts daneben). Foto: Stefanie Behring

Zahlreich waren die Schützenbrüder im Vereinslokal Stegemann zusammengekommen, um Neuigkeiten zu erfahren. Bei den Wahlen hatten sie dann die Möglichkeit, sich selbst mit einzubringen. Wiedergewählt wurde der zweite Vorsitzende und Oberst Antonius Grüter, ebenso wie Schriftführer Oliver Pottmeyer. Christoph Grüter wird weiterhin als Beisitzer für den fünften Bezirk zuständig sein, lediglich Georg Lehringfeld gab sein Amt als Beisitzer ab. Genau 30 Jahre lang war der Schützenbruder als Vorstandsmitglied tätig und hinterlässt mit seiner Arbeit große Fußstapfen, in die Thomas Löckemann als Nachfolger hineingewählt wurde.

Für den langjährigen Einsatz und die Mitarbeit im Vorstand bedankte sich der Vorsitzende Markus Winkeljann mit einem Präsentkorb.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung waren die kommenden Termine. Neben dem traditionellen Bilderabend am 29. Dezember um 19 Uhr im Hotel Stegemann ging es vor allem um das Jubiläum des Schützenvereins 2019. Anlässlich des 125. Geburtstages des Westladbergener Vereins ist geplant, am Pfingstwochenende 2019 eine mehrtägige Jubiläumsfeier zu veranstalten. Dabei soll es unter anderem einen Jugendball, eine Feier mit allen ehemaligen Westladbergern und das Kaiserschießen geben. Selbstverständlich wird auch der traditionelle Königsball sowie das alljährliche Königs- und Sternkönigsschießen nicht zu kurz kommen, heißt es vom Vorbereitungsteam.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5304291?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker