Mitgliederversammlung
DJ statt Kapelle beim Schützenball

Saerbeck -

Zwei neue, zusätzliche Ketten werden gebraucht – das ist ein Problem, um das man sich bei den Bürgerschützen Dorfbauerschaft-Middendorf gewiss gerne kümmert.

Montag, 27.11.2017, 19:00 Uhr
Der Vorstand mit dem neuen Zweiten Vorsitzenden Rainer Hoppe (ganz links) und dem neuen Bauerschaftsvertreter Andreas König (3. von links). Ganz rechts der Erste Vorsitzende Reinhard Renger-Weinert.
Der Vorstand mit dem neuen Zweiten Vorsitzenden Rainer Hoppe (ganz links) und dem neuen Bauerschaftsvertreter Andreas König (3. von links). Ganz rechts der Erste Vorsitzende Reinhard Renger-Weinert. Foto: Alfred Riese

Der Grund für den Bedarf: 41 Jahre nach der Gründung und 40 Jahre nach dem ersten Schützenfest kündigt die Chronik für 2018 runde Jubiläen an, die es beim jüngsten Saerbecker Schützenverein noch nicht gab: einen 40-jährigen Jubelkönig und einen 25-jährigen Jubel-Knubbenkönig.

Das Schützenfest läuft wie stets am Wochenende mit dem ersten Samstag im Juli, also von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Juli 2018. Eine Neuerung dabei: Beim Schützenball am Samstag sorgt, auch aus Kostengründen, ein DJ statt einer Kapelle für Musik. Diese Änderung sei recht positiv von der Mitgliederversammlung aufgenommen, berichtete Schriftführer Stefan Rotthowe. Weitere Termine bis dahin: Sonntag, 21. Januar 2018, Schießturnier im Schießkeller; Samstag, 3. Februar 2018, Winterfest in Hövels Festhalle mit Siegerehrung vom Schießturnier.

Zwei Wechsel gab es im Vorstand. Rainer Hoppe löst Georg Kleimeier als Zweiten Vorsitzenden ab, Nachfolger von Stefan Wolters als Bauerschaftsvertreter ist Andreas König. Der militärische Vorstand wurde wiedergewählt. Die Mitgliederliste hatte eine Neuaufnahme zu verzeichnen. Nach Jahres- und Kassenbericht, den Vorstandswahlen und dem traditionellen Imbiss zwischendurch ehrte die Mitgliederversammlung die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5317027?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker