Auszeichnung
Kolpingjugend des Quartals

Saerbeck -

Wer sich selbst davon überzeugen will, dass die Kolpingjugend Saerbeck aus guten Grund die „Kolpingjugend des Quartals“ des Verbandsmagazins auf Diözesanebene „Ko Pilot“ ist, der hat für dieses Jahr leider Pech.

Donnerstag, 30.11.2017, 07:00 Uhr
Nur Lächeln in den Gesichtern der „Kolpingjugend des Quartals“ des Verbandsmagazins „Ko Pilot“.
Nur Lächeln in den Gesichtern der „Kolpingjugend des Quartals“ des Verbandsmagazins „Ko Pilot“. Foto: privat

Die Aktion „Winterzauber“, die den Saerbeckern diese Auszeichnung bescherte, war zwei Tage nach dem Anmeldestart ausgebucht.

Zum dritten bietet die Kolpingjugend am Samstag, 9. Dezember, eine Kombination aus Elternentlastung und Kinder-Spaß-Programm an. Kinder im Grundschulalter können einen Tag zusammen mit Kolping-Jugendleitern im Mehrgenerationenhaus (MGH) verbringen mit Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke basteln, Gruppenspielen, Weihnachtsgeschichten und einem Mittagessen. Währenddessen können sich die Eltern um Besorgungen und Vorbereitungen für Weihnachten kümmern.

Für diesen „Weihnachtszauber“ gab es jetzt eine Urkunde und einen Gutschein für ein Gesellschaftsspiel, das ja vielleicht bereits am 9. Dezember zum Einsatz kommt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5321723?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker