Gutes Geschäft
Kita-Kinder schmücken Baum

Das erste Licht am Adventskranz brannte schon, als Kinder des Kindergartens St. Marien am Montagmorgen den Weihnachtsbaum in der Volksbank schmückten.

Dienstag, 05.12.2017, 18:00 Uhr
Gutes Geschäft: Kita-Kinder schmücken Baum

Sie hatten dafür selbst gewickelte, bunte Woll-Tannenbäume mitgebracht und kleine Papierkunstwerke mit reichlich Glitzer. Die Volksbank-Mitarbeiterinnen hatten vorab schon Mal ein Rentier mit roter Nase ganz oben auf den Baum gesetzt. Nun bleibt noch die Lücke zu füllen zwischen der oberen Reichweitengrenze von Kinderarmen und der Spitze des Baumes. Das Weihnachtsbaum-Schmücken ist traditionell der Termin, bei dem die Volksbank ihre jährlichen Spenden von jeweils 500 Euro an die fünf Saerbecker Kitas ausschüttet. Die Leiterinnen der Einrichtung Kaleidoskop, Sonnenschein, Emilia, Burg Funkelstein und St. Marien dankten dafür und versicherte Nina Aufderhaar vom Geldinstitut, dass das Geld gut für die Kinder investiert wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5336491?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker