Landjugend
Neue Vorstandsmitgliederund actionreiche Termine

Saerbeck -

Nach der erfolgreichen Neuaufnahme von 31 Jugendlichen am Samstag fand am Sonntag die alljährliche Generalversammlung der Saerbecker Landjugend statt, bei der die neuen Mitglieder direkt die Gelegenheit hatten, sich im Verein zu engagieren.

Dienstag, 20.02.2018, 17:30 Uhr aktualisiert: 21.02.2018, 16:54 Uhr
Der neue Vorstand der KLJB mit Kaplan Ramesh. Es wurden einige Posten neu besetzt. Es fehlen die neuen Vorstandsmitglieder Johannes Teigeler und Lili Ventker-Stegemann.
Der neue Vorstand der KLJB mit Kaplan Ramesh. Es wurden einige Posten neu besetzt. Es fehlen die neuen Vorstandsmitglieder Johannes Teigeler und Lili Ventker-Stegemann. Foto: Stefanie Behring

Auf dem Programm stand nach einem Impuls von Kaplan Ramesh die Bekanntgabe von Terminen aus dem Bezirk, der durch zwei Vorstandsmitglieder vertreten war. Es wurde auf das Bezirksquizduell am 17. März in Mettingen und die Generalversammlung des Bezirks am 6. April aufmerksam gemacht. Die Saerbecker Landjugend selbst bemerkte das Osterfeuer bei Manfred Reckfort.

Es folgten die Neuwahlen für einige Vorstandsposten. Die Position des zweiten Vorsitzenden wurde Johannes Teigeler als Nachfolger von Alexander Helmig übertragen. Er wird von nun den Vorsitzenden Benedikt Strotmeier unterstützen. Da er zuvor als Jugendwart tätig war, wird dieses Amt nun von Peter Winter für ein Jahr besetzt. Julius Kokenbrink als weiterer Sportwart wurde für eine neue Amtszeit von zwei Jahren in seiner Position bestätigt. Als zweite Schriftführerin ist Hanna Rüschenschmidt nun für Protokolle, Einladungen und sonstige Schriftarbeit zuständig. Lilli Ventker-Stegemann übernahm das Amt des Sportwartes. Die Beisitzer, zu deren Aufgaben die Vertretung der Bauerschaften gehören, sind nun Lukas Behring (Sinningen), Marius Behring (Dorf), Jan-Hendrik Helmig (Middendorf) und wiedergewählt wurde Timo Stegemann (Westladbergen). Der Tätigkeits- und Kassenbericht aus dem vergangenen Jahr ließ auf viele actionreiche Veranstaltungen auch in diesem Jahr hoffen, denen die Mitglieder der KLJB mit Freude entgegenblicken.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5539238?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker