HK Dance Studio
Erst abgeräumt, dann Platz 7

Saerbeck -

Ganz knapp, um einen halben Punkt, schrammte die „HK Fam“ an ihrem selbst gesetzten Ziel vorbei.

Mittwoch, 28.03.2018, 17:30 Uhr aktualisiert: 29.03.2018, 16:42 Uhr
Der „Lachs“ am Kopf ist ihr Erkennungszeichen: die „HK Fam“, die Meisterschaftsformation des HK Dance Studio, beim Training in Saerbeck.
Der „Lachs“ am Kopf ist ihr Erkennungszeichen: die „HK Fam“, die Meisterschaftsformation des HK Dance Studio, beim Training in Saerbeck. Foto: HK Dance Studio

Als „Mega-Crew“ mit mehr als 20 Tänzern war für die neu zusammengesetzte Formation bei der Deutschen Meisterschaft des Verbands Hip-Hop International (HHI) in der Finalrunde trotz Leistungssteigerung bei Rang sieben Schluss.

Das Trainer-Duo Habib Kajtazi und Lisa Harrison zeigte sich dabei „sehr zufrieden“, auch wenn die Tänzer heimlich mit einem Qualifikationsplatz für die HHI-Weltmeisterschaft in Phoenix/USA geliebäugelt hatten. Im nächsten Jahr will Habib Kajtazi alle Meisterschaftsformationen seines Tanzstudios in die Wettbewerbe des HHI schicken.

Nach den Erfolgen der HK-Formationen bei den Meisterschaften der United Dance Organisation (UDO) in den vergangenen Jahren nennt er die HHI-Wettbewerbe „vom tänzerischen Niveau her die anspruchsvollsten in Deutschland“. Besonders freut ihn, dass wieder mehrere junge Tänzerinnen zum ersten Mal auf der großen Bühne ihr Können zeigten, die in HK-Kursen als Kinder die ersten einfachen Bewegungsfolgen trainiert hatten.

Abgeräumt hatten HK-Formationen eine Woche zuvor beim Hip-Hop-Contest der Münsteraner Tanzschule „Hip Hop Academy“. Alle hinter sich ließen die von Kajtazi beim TSC Young & Old in Emsdetten trainierten Gruppen „Flawless“ (Altersgruppe Kids) und „Click 7“ (Teens). Die reine Saerbecker Formation „No Rules“ tanzt in neuer Besetzung stellte sich in Münster zum ersten Mal einer Jury und landete bei den Kids auf dem Treppchenplatz Nummer drei.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5624662?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker