Landfrauen unterstützen Regenbogengruppe
Siegprämie wird zur Spende

Saerbeck -

100 Euro Prämie erhielten die Saerbecker Landfrauen für ihre Fotoausstellung zum Ernte-Dank-Fest. Das Geld gaben sie postwendend weiter.

Sonntag, 08.04.2018, 16:22 Uhr aktualisiert: 10.04.2018, 17:20 Uhr
Die Landfrauen (links) Claudia Puckert, Doris Greiling und Christiane Selig übergaben Ute Dütsch mit der Regenbogengruppe am Samstag eine Spende für Aktionen im Sommer.
Die Landfrauen (links) Claudia Puckert, Doris Greiling und Christiane Selig übergaben Ute Dütsch mit der Regenbogengruppe am Samstag eine Spende für Aktionen im Sommer. Foto: beh

Beim Kreislandfrauentag im November war die Saerbecker Ortsgruppe für diese besondere Aktion geehrt worden. Dabei wurden insgesamt zehn Bilder aus der Landwirtschaft präsentiert, die das Leben in und um Saerbeck zeigen.

Ihre Prämie möchten die Landfrauen spenden. „Wir haben durch einige Sponsoren bereits unsere Aktion finanzieren können, dieses zusätzliche Geld jetzt können andere besser gebrauchen als wir“, sagen die drei Vorsitzenden Christiane Selig, Doris Greiling und Claudia Puckert über ihr Vorhaben.

Als Adressat ihrer Spende entschieden sie sich für die Regenbogengruppe mit der Begründung, dass sie möchten, dass das Geld in Saerbeck bleibt. Diese freuen sich sehr über das Geld und planen, damit Aktionen im Sommer zu finanzieren. „Vielleicht fahren wir wieder mal zur Freilichtbühne oder essen einfach ein paar Mal Eis“, lacht Ute Dütsch von der Regenbogengruppe.

Wie an jedem ersten und dritten Samstag im Monat war die Regenbogengruppe in der Sporthalle zu finden, um sich mit verschiedensten Spielen so richtig auszupowern. Die Landfrauen nutzten die Gelegenheit, ihre Spende dort zu übergeben. Auch Steffen Wenners-Epping hatte vor einigen Wochen die Regenbogengruppe finanziell unterstützt, war beim Fototermin allerdings verhindert.

Ute Dütsch und ihr Team freuen sich über die Spenden, da sie zuletzt einen deutlichen Rückgang der Spendengelder verbuchen mussten, wie sie selbst sagen. Durch diese Unterstützungen sind aber zumindest einige leckere Kugeln Eis oder ein richtig schöner Ausflug im Sommer gesichert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5645554?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker