Auszeichnung
Saerbeck erhält EUSEW-Award

Saerbeck -

Die Gemeinde ist am Dienstag in Brüssel mit dem EUSEW-Award (European Union Sustainable Energy Week) ausgezeichnet worden.

Dienstag, 05.06.2018, 17:30 Uhr

„Das ist für uns eine tolle Anerkennung unserer Arbeit der vergangenen Jahre“, so Klimakommune-Projektleiter Guido Wallraven in einer ersten Reaktion. Bürgermeister Roos und Guido Wallraven waren nach Brüssel zur Preisverleihung gereist. Saerbeck erhält die Auszeichnung in der Kategorie Verbraucher. Ausgelobt wird der Preis von der Europäischen Kommission, über die Preisträger der einzelnen Kategorien entschied eine Fachjury. Nicht geklappt hat es mit dem EUSEW-Bürgerpreis, der über eine Online-Abstimmung vergeben wurde. Hier konnte sich ein spanischer Wettbewerbsbeitrag durchsetzen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5795748?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker