Straßenflohmarkt an der Lakenstiege
Die Straße soll aus allen Nähten platzen

Saerbeck -

So richtig glauben kann es an der Lakenstiege irgendwie keiner. Doch der von der Nachbarschaft ins Leben gerufene Straßenflohmarkt wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal veranstaltet.

Donnerstag, 07.06.2018, 12:00 Uhr
Die Nachbarschaft der Lakenstiege lädt zu dem Straßenflohmarkt ein.
Die Nachbarschaft der Lakenstiege lädt zu dem Straßenflohmarkt ein. Foto: IG Lakenstiege

Und auf das Alleinstellungsmerkmal, dass ausschließlich private Beschicker zugelassen sind, möchte von der Nachbarschaft am Sonntag, 10. Juni, keiner verzichten. Denn genau das würde die Veranstaltung so einzigartig und beliebt machen, so die Organisatoren in einer Presseinfo. Sie hoffen, dass die Lakenstiege aus allen Nähten platzt.

Die ersten Freizeithändler werden wohl in den frühen Morgenstunden anreisen, um sich die besten Plätze zu sichern, vermutet die Nachbarschaftsgemeinschaft. Der Straßenflohmarkt, auf dem neben Freizeithändler auch die Straßenanlieger ihr ausrangiertes Hab und Gut verkaufen, bietet allerdings noch einiges mehr. Beispielsweise lädt die Nachbarschaft zu einer Bratwurst vom Grill oder zum Straßen-Café ein, wo neben Kaffee auch selbst gebackene Kuchen serviert werden.

Alle weitern Infos gibt es im Internet.

Zum Thema

www.strassenflohmarkt.de

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5797788?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker