Sommerfest der Messdienergemeinschaft St. Georg
Revanche nicht ausgeschlossen

Saerbeck -

Bei Temperaturen von knapp 30 Grad lacht die Sonne vom Himmel und ruft förmlich nach Sommer – „die perfekte Gelegenheit für ein Sommerfest!“, dachte sich da die Messdienerleiterrunde.

Dienstag, 03.07.2018, 17:37 Uhr aktualisiert: 04.07.2018, 18:38 Uhr
Mit Bierzeltgarnituren, Spielzeug und einem Grill wurde der Kirchplatz in die optimale Location für das Sommerfest der Messdiener verwandelt. Bei dem sommerlichen Wetter trat eine MD-Tanzgruppe auf und es wurde ein Kubb-Turnier veranstaltet.
Mit Bierzeltgarnituren, Spielzeug und einem Grill wurde der Kirchplatz in die optimale Location für das Sommerfest der Messdiener verwandelt. Bei dem sommerlichen Wetter trat eine MD-Tanzgruppe auf und es wurde ein Kubb-Turnier veranstaltet. Foto: Stefanie Behring

Gesagt getan. Nach ein paar Wochen Vorbereitung – mit dem Glück, dass das Wetter tatsächlich mitspielte – luden die Messdienerleiter alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf den Kirchplatz ein. Dieser wurde mit Bierzeltgarnituren, etlichen Spielsachen und einem Grill versehen. Die Möglichkeit zum Austausch war gegeben und wurde den ganzen Abend über dankend genutzt.

Mehr als 80 Menschen kamen so rund um die Kirche insgesamt zusammen und verbrachten dort einen gemütlichen Abend: Die Kinder testeten nicht nur jedes vorhandene Spielzeug, sie testeten auch das Können und die Ausdauer einiger Leiter und Eltern beispielsweise beim Seilspringen. Eine Tanz-Gruppe, die sich extra für den Abend zusammengeschlossen hatte, bildete mit der Präsentation zwei verschiedener Tänze den Höhepunkt des Programms.

Für viele war zudem das Kubb-Turnier ein Highlight: Zwei Kinder-, eine Eltern- und eine Leiter-Mannschaft traten nach und nach gegeneinander an, um das beste Team zu ermitteln. Letztendlich mussten sich jedoch auch die Jugendleiter gegen die Eltern geschlagen geben, kündigten jedoch bereits eine Revanche an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5875420?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker