Mi., 11.07.2018

Erster Anmeldetermin für den Ferienspaß 624 Anmeldungenin nur zwei Stunden

Zum ersten Anmeldetermin für den Ferienspaß der Kolpingsfamilie bildete sich vor dem Mehrgenerationenhaus die traditionelle Schlange.

Zum ersten Anmeldetermin für den Ferienspaß der Kolpingsfamilie bildete sich vor dem Mehrgenerationenhaus die traditionelle Schlange. Foto: Alfred Riese

Saerbeck - 

Zum ersten Anmeldetermin für den Ferienspaß der Kolpingsfamilie bildeten Eltern und Kinder erneut die traditionelle Schlange vor dem Mehrgenerationenhaus.

Von Alfred Riese

Dabei ist nicht nur das Ferienspaß-Team immer für Überraschungen gut, sondern auch die Teilnehmer: Aus ungeklärtem Grund zeigte die Schlange dieses Mal nicht wie bisher von der MGH-Tür zur Bachaue, sondern Richtung Kirchturm.

624 Anmeldungen in zwei Stunden rechnete Kerstin Ahlert für den Dienstagabend zusammen, 100 mehr als im Vorjahr oder mehr als fünf pro Minute. Kerstin Ahlert leitet die offene Kinder- und Jugendarbeit der Kolpingsfamilie und organisiert zusammen mit Heike Koch den Ferienspaß. 20 der 56 Angebote waren ihr zufolge bereits am ersten Tag ausgebucht. Als „absoluten Renner“ nannte Kerstin Ahlert die Fossiliensuche im Steinbruch in Lengerich. Sehr viel Interesse gab es auch an der Gummibärchen-Werkstatt in der Apotheke, dem Besuch in der Küche des Restaurants Nasch in Emsdetten und der Abend-Fahrt ins WN-Druckhaus. Beliebt waren am ersten Tag des Weiteren der Vormittag bei der Feuerwehr und der Nachmittag auf dem Bauernhof.

„Anmelden lohnt sich weiterhin, es sind noch viele Plätze frei“, sagte Kerstin Ahlert. Seit Mittwoch nimmt das Ferienspaß-Büro im MGH Anmeldungen an (Emsdettener Straße 1, Öffnungszeiten montags und freitags 10 bis 12 Uhr und mittwochs 10 bis 19 Uhr). Der Anmeldezettel, der sich in der Mitte des Programmhefts findet, kann auch im Briefkasten des MGH eingeworfen werden (mit Teilnahmebeitrag, wenn erforderlich). Die Programmhefte liegen im MGH und mehreren weiteren Stellen im Dorf aus. Die Kolpingsfamilie und diese Zeitung informieren während der Sommerferien laufend über noch freie Plätze.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5899041?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F