Mo., 23.07.2018

Ferienspaß mit der CDU-Ortsunion: Spielplatzfest am Teigelkamp Spiderman aus dem Schminkkästchen

Egal ob es ein Schmetterling, Batman oder ein Regenbogen sein sollte: Marie Sroka und Belinda Raffel schminkten jedes Wunschmotiv.

Egal ob es ein Schmetterling, Batman oder ein Regenbogen sein sollte: Marie Sroka und Belinda Raffel schminkten jedes Wunschmotiv. Foto: raf

Saerbeck - 

Die CDU hatte eingeladen, die Kinder hatten ihren Spaß am Teigelkamp.

Von Ralf Fritzer

Zwei Stunden lang tobten die Kinder am vergangenen Freitag über den Teigelkamp Spielplatz. Die CDU-Ortsunion veranstaltete zum wiederholten Male ihr Spielplatzfest im Rahmen des Ferienspaßes.

Ungefähr 80 Großeltern, Eltern, Jugendliche und Kinder nahmen das Angebot dankend an und verbrachten den Nachmittagzusammen. Für ausreichend Kaffee, Kuchen und Getränke war gesorgt. Der Duft der frisch gebackenen Waffeln war zu verlockend, sodass jeder gerne zugriff.

Die Hauptorganisatoren Monika Schmidt und Andrea Stegemann haben natürlich die Lieblinge der letzten Jahre nicht vergessen: Die Hüpfburg und das Kinder-schminken wurde angeboten. Bereits um 16.30 Uhr konnte man die Kinder, die keine Farbe im Gesicht hatten, an einer Hand abzählen.

Und nicht nur die Kinder ließen sich schminken. Auch CDU-Mitglied Jürgen Keller bekam seinen gewünschten Spiderman auf die Stirn

Auch im nächsten Jahr wird das Spielplatzfest am Frei-tag in der ersten Sommerferienwoche wiederholt, teilten die Veranstalter mit.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5924192?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F