Mi., 15.08.2018

Ferienspaß mit Cheerdance Raus aus dem Schattender Cheerleader

Cheerdance heißt das, was die Kinder auf diesem Bild hier machen. Im Rahmen des Ferienspaßes übten sie eine Choreo ein.

Cheerdance heißt das, was die Kinder auf diesem Bild hier machen. Im Rahmen des Ferienspaßes übten sie eine Choreo ein. Foto: HK-Dancestudio

Saerbeck - 

Cheerdance steht oft im Schatten des Cheerleadings. Während man beim Cheerleading sofort an die akrobatischen Turnübungen neben den Sportplätzen denkt, können sich nur wenige etwas unter Cheerdance vorstellen.

Von Ralf Fritzer

Genau wie das Cheerleading ist es dazu da, ein Sportteam zu motivieren und zu unterstützen. Anstatt Akrobatik liegt der Fokus auf tänzerischen Elementen. Die Beweglichkeit, die Sprungkraft und das Krafttraining sind wichtige Faktoren.

Das konnten auch die sieben Mädchen des Ferienspaßes in der vergangenen Woche feststellen. Im HK-Dancestudio wurde eine Stunde eine Cheerdance-Choreo – mit Spagaten, Drehungen und Sprüngen – eingeübt. Zu dem Lied „Swish Swish“ von Katy Perry konnten die Teilnehmer das Ergebnis ihren Eltern und Freunden am Ende des Tages vorstellen.

Eine Stunde zuvor fand ein Hip-Hop-Kurs statt, das Hauptgebiet des HK-Dancestudios.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5962459?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F