Mo., 27.08.2018

Kreativnachmittag vor dem Bürgerhaus Flauschige Eulen und Bilderrahmen

Kreativ basteln, das ermöglichte das Team des Jugendzentrums den Bauspielplatzbesuchern mit einer Aktion vor Ort auf der Bürgerwiese.

Kreativ basteln, das ermöglichte das Team des Jugendzentrums den Bauspielplatzbesuchern mit einer Aktion vor Ort auf der Bürgerwiese. Foto: Luzia Riese

Saerbeck - 

Beim Bauspielplatz in der letzten Woche der Sommerferien ging es nicht nur robust mit Hammer, Säge und Nagel zu. Auf der Bürgerwiese tummelten sich auch Kreative.

Von Alfred Riese

Das zeigte der Deko-Aufwand an etlichen Holzhütten. Das zeigte sich aber auch, als das Jugendzentrum Juze zum Kreativnachmittag vor dem Bürgerhaus Quartier bezog. Mit geringen Mitteln entstanden durch kleben und malen flauschige Eulen und hübsch gestaltete Bilderrahmen. Die können vielleicht die Erinnerungsfotos an die Hütten aufnehmen, deren Holz am Freitag in Flammen aufging.

Mit seinem Kreativnachmittag steuerte das Jugendzentrum sein Teil zum Begleitprogramm des Bauspielplatzes bei, das außerdem einen Flohmarkt und eine Hüpfburg bot und das Eltern- und-Besucher-Café. Bis zu 210 Teilnehmer, davon rund drei Viertel Kinder, hatte die Kolpingsfamilie als Veranstalter beim Bauspielplatz gezählt. Denen war die kleine Abwechslung mit Kreativarbeit oder Hüpfburg gerade recht und ergänzte das Angebot.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6004922?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F