So., 02.09.2018

Schwerer Unfall auf Riesenbecker Straße Insassen kramen nach CDs und fahren frontal gegen Baum

Schwerer Unfall auf Riesenbecker Straße: Insassen kramen nach CDs und fahren frontal gegen Baum

Ein Opel Corsa kam auf der Riesenbecker Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Jens Keblat

Saerbeck - 

Die Bäume auf der Riesenbecker Straße bleiben offensichtlich eine tückischer Gefahrenmultiplikator. Am Samstagnachmittag ist nahe des Ortskerns ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen gegen einen der massiven Bäume geprallt. Der Grund: Fahrer und Beifahrerin hatten offenbar während der Fahrt eine CD gesucht. 

Von Jens Keblat

Um 13.21 Uhr waren neben der freiwilligen Feuerwehr auch der Rettungsdienst aus Emsdetten und Greven sowie der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ und die Polizei zu dem Verkehrsunfall in Höhe des Ortsausgangsschildes alarmiert worden, nachdem dort ein Opel Corsa, der die Riesenbecker Straße in Fahrtrichtung Riesenbeck-Birgte befuhr, beinahe frontal gegen ein Baum geprallt war.

Dabei erlitten der 58-jährige Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Grund für den Unfall konnten die eingesetzten Polizeibeamten schnell ermitteln: Die beiden Unfallbeteiligten gaben an, während der Fahrt nach einer CD gesucht bzw. gekramt zu haben.

Dabei wurde der Fahrer offensichtlich so sehr abgelenkt, dass er die Kontrolle über den – so die Polizei – nagelneuen Opel verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte rechtsseitig mit Fahrzeugfront gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen umher geschleudert und stark beschädigt. Während der Unfallaufnahme blieb die Riesenbecker Straße für längere Zeit im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 15.000 Euro. 



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6018319?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F