Vorweihnachtliche Feier der Frauengemeinschaft kfd
Wie duftet eigentlich der Advent?

Saerbeck -

Einen Vorgeschmack auf Weihnachten erlebten die kfd-Frauen bei ihrer Adventsfeier - mit den Nasen. In schöner Gemeinschaft ließen sie es sich in der Bürgerscheune gut gehen.

Dienstag, 11.12.2018, 11:00 Uhr
In großer Gemeinschaft feierten kfd-Frauen in der Bürgerscheune in den Advent.
In großer Gemeinschaft feierten kfd-Frauen in der Bürgerscheune in den Advent. Foto: Marlies Grüter

Wie duftet eigentlich die Adventszeit? Ganz einfach: nach kfd. Das erlebten am Freitagnachmittag 200 Frauen aller Generationen in der weihnachtlich geschmückten Bürgerscheune. Es duftete nach herzlicher Gemeinschaft, nach gemütlichem Miteinander, nach gemeinsamem Singen und wunderbaren Texten, nach neu erzählten alten Geschichten und kreativer Weihnachtsbäckerei.

„Weihnachten hat eben seinen ganz eigenen Geruch“, war das Vorbereitungsteam des adventlichen Treffens der Frauengemeinschaft überzeugt. „Davon wollen wir euch eine Nase voll mitgeben für die kommenden Wochen.“ Dieses Angebot nahmen die Mitglieder der Frauengemeinschaft gerne an und ließen sich mit frischem Kaffee und leckerem Adventskuchen verwöhnen, eingehüllt von weihnachtlichen Klängen und strahlenden Lichtern. Bestens unterhalten wurden sie von gut abgestimmten Wortbeiträgen und einem humorvollen Blick in die Weihnachtsbäckerei mit hochprozentigen Düften, wunderbar vorgestellt von Anne Grüter und Julia Greiling von der plattdeutschen Theatergruppe der Landjugend. Auch weihnachtliche Klänge durften nicht fehlen. Pfarrer Peter Ceglarek und Pastor Ramesh nutzten den adventlichen Rahmen, um sich für die ehrenamtliche Arbeit der kfd-Mitglieder in der St. Georg-Pfarrgemeinde zu bedanken.

Und wie riecht Weihnachten wirklich? „Das kann auch schon mal zum Himmel stinken“, hörten die Teilnehmerinnen der besonderen Adventsfeier. „Es stinkt, wenn es nur noch um Geschenke geht.“ Ein kleines Geschenk hatte das Team der kfd dennoch für alle Besucherinnen ausgewählt. Das größte Geschenk aber machten sich die Frauen selbst: Sie erlebten eine große vor-weihnachtliche Gemeinschaft. „Diesen Duft werden wir in der Nase behalten“, waren sie sich einig.

Auch für das kommende Jahr hat das Team der Frauengemeinschaft für alle interessierten Frauen wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die gedruckten Flyer mit allen Veranstaltungen werden in diesen Tagen an alle Haushalte in Saerbeck verteilt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6249235?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker