Prinzenproklamation im Kolping-Karneval
Eine generationenübergreifende Comeback-Truppe

Saerbeck -

Die Falke-Streetboys als Elferrat mit ihrem Prinzen Thomas Teigeler sind der blau-glitzernde Höhepunkt der Karnevalssession im Dorf. Die Proklamation geriet unter Führung des früheren Falke-Männerballetts schnell zur Party.

Freitag, 15.02.2019, 00:00 Uhr aktualisiert: 15.02.2019, 17:48 Uhr
Glitzern so schön blau: die Falke-Streetboys, der Elferrat des Kolping-Karnevals, mit Prinz Thomas Teigeler.
Glitzern so schön blau: die Falke-Streetboys, der Elferrat des Kolping-Karnevals, mit Prinz Thomas Teigeler. Foto: Alfred Riese

Der Karneval kann kommen. Seit Donnerstagabend sind die Falke-Streetboys als Elferrat und Prinz Thomas Teigeler in Amt und Würden. Bereits bei der Proklamation gegen 18.30 Uhr im „Markt 23“ legte die generationenübergreifende Comeback-Truppe des früheren Männerballetts aus dem Falke-Karneval ganz sportlich ein enormes Tempo hin.

Die Theaterscheuchen von der KLJB-Theatergruppe waren gerade entmachtet, da suchte sich die Kappe in den Händen von Co-Sitzungspräsidentin Julia Gilhaus-Schütz ihren neuen Besitzer – Thomas Teigeler. Der tauschte den markanten Hut in Anspielung auf die Boygroup-Band aus den 1990er Jahren und die Falke-blaue Glitzerjacke des Elferrats gegen Kappe, Umhang und Zepter. Der Festausschuss und Vorstandsvertreter der Kolpingsfamilie, der frisch gebackene Ex-Elferrat und etliche Zuschauer im „Markt 23“ applaudierten dazu, während sich der Wirt als DJ Jürgen Steinberg und das Kolping-Blasorchester ein Battle um den schönsten Tusch lieferten – das KBO gewann in krasser Überzahl.

„Wir feiern Karneval zusammen“, dieser Satz mit Gemeinsinn war Tobias Liesenkötter als Präsident des Kolping-Festausschusses an dieser Stelle ein Anliegen. Ein gemeinsames Merkmal haben alle, die da waren schon mal: den Sessionorden, ein aus Metall geschnittener Fußballer in blau, natürlich, und mit dem Kürzel „FMB 2019“ für Falke-Männerballett.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6393716?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker