Saerbeck
Landwirtschaftliche Verbände spenden Kindergärten sechs Bobbycars

S echs Bobbycars in den typischen Treckerfarben Grün und Rot bekamen die sechs Kitas in Saerbeck am Donnerstag geschenkt. Vor der Kita Regenbogen gab es dafür von einem großen Kinderchor ein lautes „Danke!“ für den Landwirtschaftlichen Ortsverein, die Landfrauen und die Landjugend.

Freitag, 10.01.2020, 11:00 Uhr
Saerbeck: Landwirtschaftliche Verbände spenden Kindergärten sechs Bobbycars

Die drei landwirtschaftlichen Verbände hatten Anfang Dezember Saerbecker Kinder und Eltern zu Nikolaus-Trecker-Rundfahrten eingeladen. Etliche Mitfahrer spendeten nach Touren eine Kleinigkeit. Diese Summe kam nun in Form der Bobbycars bei den Kitas an. Die Landvolkverbände legten noch für jede Kindertagesstätte ein Buch mit dem Titel „Wir Kinder vom Hof – Entdeckt mit uns die Landwirtschaft“ und für die Tagespflegegruppen Bilderbuch mit dem Titel „Der kleine Trecki“ obendrauf. Auf dem Rückweg zu den Kindertagesstätten konnten die Kinder die neuen Bobbycars gleich ausprobieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7180750?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker