Foto- und Malwettbewerb im Rahmen des Ferienspaßprogramms
Quietscheenten in Szene gesetzt

Saerbeck -

Tolle Bilder haben die Kinder beim Foto- und Malwettbewerb im Rahmen des Ferienspaßprogramms eingereicht, die Jury hatte es nicht leicht, das schönste Bild zu küren.

Dienstag, 25.08.2020, 10:45 Uhr aktualisiert: 01.09.2020, 10:36 Uhr
Das Gewinner-Bild: Ein Schwein schnuppert an einer Quietscheente. Der Schnappschuss stammt von der zwölfjährigen Greta.
Das Gewinner-Bild: Ein Schwein schnuppert an einer Quietscheente. Der Schnappschuss stammt von der zwölfjährigen Greta.

Ein Schwein, das an einer Quietscheente schnuppert; eine Ente mit Hund; eine, die leuchtet und eine Ente im Steinbeet – bei einem Fotowettbewerb im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen konnten Kinder ab neun Jahren. Ihre Aufgabe bestand darin, die jeweils zur Verfügung gestellte Ente in Szene zu setzen und auf den Auslöser ihrer Kamera zu drücken.

Unter dem Motto „Setz‘ deine Ente in Szene“ erhielten die Kolpingveranstaltungsplaner, die die Aktion organisiert hatten, rund 30 Fotos. Eine Jury wählte die aus ihrer Sicht schönsten Werke aus. Das sei gar nicht so leicht gewesen, die Kinder seien auf viele tolle Ideen gekommen und hätten die Ente zusammen mit ihren Haustieren oder Spielzeug fotografiert, berichten die Kolpingveranstaltungsplaner.

Im Mehrgenerationenhaus sowie im darin befindlichen Café Vier Jahreszeiten sind die Fotos derzeit zusammen mit Malbildern ausgestellt, die ebenfalls im Rahmen des Ferienspaßprogramms und unter der Leitung der Kolpingsveranstaltungsplaner entstanden. Unter dem Motto „Fantasietiere im Weltall“ malten Kinder im Alter von bis zu sieben Jahren ganz unterschiedliche Bilder.

Im Mehrgenerationenhaus fanden unlängst – mit Capri Sonne und einem kleinen Geschenk für die Kids – Ausstellungseröffnung und Siegerehrung statt.

Bis zum Herbst dieses Jahres sind die Werke dort zu sehen (Öffnungszeiten: montags bis freitags, 8.30 bis 12 Uhr, mittwochs 17 bis 19 Uhr).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7549665?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker