Genossen wählen Nachfolger für Bernd Schweighöfer
Christian Schulte ist neuer SPD-Fraktionschef

saerbeck -

Schulte löst Bernd Schweighöfer nach 26 Jahren als Fraktionsvorsitzenden ab.

Mittwoch, 04.11.2020, 11:30 Uhr
Laden zur Kontaktaufnahme ein: Die Saerbecker Sozialdemokraten Christian Schulte, Dominik Tetenborg, Heike Hoppe, Hendrik Tetenborg und Felix Wannigmann
Laden zur Kontaktaufnahme ein: Die Saerbecker Sozialdemokraten Christian Schulte, Dominik Tetenborg, Heike Hoppe, Hendrik Tetenborg und Felix Wannigmann

Die SPD-Fraktion hat Christian Schulte einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. In der vergangenen Legislaturperiode hatte er bereits das Amt des Stellvertreters ausgeübt.

Schulte löst damit Bernd Schweighöfer nach 26 Jahren als Fraktionsvorsitzer ab. Bernd Schweighöfer unterstützt die Fraktion aber weiterhin als sachkundiger Bürger. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wählten die Genossen Hendrik Tetenborg.

Im Vergleich zur Kommunalwahl 2014 gewann die SPD Saerbeck bei der diesjährigen Wahl 100 Stimmen hinzu. Damit zieht ein Sozialdemokrat mehr in den Gemeinderat ein. Über die Liste vertreten nun Christian Schulte, Felix Wannigmann, Heike Hoppe sowie Hendrik und Dominik Tetenborg die Interessen der Saerbecker.

Im Wahlkampf hatte der Ortsverein durch diverse Online- und Offline-Aktionen die Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse der Saerbecker abgefragt. So wurden zum Beispiel jedem Haushalt Feedback-Postkarten zugestellt.

Die SPD kündigt an, die Anregungen in ihr Parteiprogramm einzuarbeiten. Der Ortsvereinsvorstand um Felix Wannigmann und André Strzezebroda (Stellvertreter) planen hierfür eine Klausurtagung.

Die Ideen der Saerbecker, heißt es in einer Mitteilung des Ortsvereins, seien für eine bürgernahe Politik unerlässlich. Die SPD lädt die Bürger deshalb ein, Kontakt aufzunehmen, wegen der Corona-Pandemie telefonisch (WhatsApp Account: 01573/4886980) oder digital über soziale Medien.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7662861?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F
Nachrichten-Ticker