RegalSmart, einFach mieten
Miet-Regale für Kreative

Burgsteinfurt -

Ein Auto gemietet? Hat sicher der eine oder andere schon mal. Eine Wohnung sowieso und Filme vielleicht auch. Aber ein Regalfach? Auch das kann man nun in Burgsteinfurt tun. Denn Meike ten Bosch vermietet in ihrem Laden Regale an Hobbykünstler, die über den Weg ihre Ware verkaufen wollen.

Freitag, 01.12.2017, 05:00 Uhr
Meike ten Bosch vermietet Regale an Anbieter mit einer kreativen Ader.
Meike ten Bosch vermietet Regale an Anbieter mit einer kreativen Ader. Foto: Axel Roll

Wohnungen, Autos, Parkplätze, Filme, Abendkleider – mieten kann man mittlerweile fast alles. An der Leerer Straße 1 sind es Regale, die Meike ten Bosch gegen Euros zur Verfügung stellt. Allerdings nicht für jeden. Eine kreative Ader sollte der Mieter schon haben. . .

Die 42-jährige studierte Diplom-Sozialarbeiterin wagte mit einem in Steinfurt noch relativ unbekannten Geschäftsmodell den Weg in die Selbstständigkeit. Sie stellt in ihrem Ladenlokal in der Burgsteinfurter Fußgängerzone Hobbykünstlern Verkaufsfläche zur Verfügung, erhält dafür eine monatliche Miete und ist außerdem am Umsatz mit 20 Prozent beteiligt.

Und so stehen in den edlen Holzregalen kunstvoll genähte Kissen neben Armbändern, Halsketten, Wintermützen, Bildern und Tongeschirr. „Ich möchte für jeden Geldbeutel etwas anbieten“, erläutert die Geschäftsfrau ihr Konzept. Ob es aufgeht? Meike ten Bosch ist optimistisch. „Der Auftakt war schon mal sehr erfolgversprechend.“

Die Regalvermietung läuft unter dem Firmennamen „RegalSmart, einFach mieten“. Vorne an der Eingangstür steht aber „LiLo-Laden“. Wie das? Im hinteren Teil des 130 Quadratmeter großen Geschäfts verbirgt sich das zweite geschäftliche Standbein von Meike ten Bosch. Hier geht es um Second-Hand-Kleidung. „Nur Hochwertiges, kein Pröddel“, betont die Burgsteinfurterin. Eine Ecke ist der Braut- und Abendmode vorbehalten. Bislang führt sie ausschließlich Damen- und Kinderkleidung samt Spielzeug. Aber das muss ja nicht ewig so bleiben. Auch Herren haben schon nach guter, aber günstiger Mode nachgefragt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5323561?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F
Nachrichten-Ticker