Konzert des Shanty Chors SSG Stormvogel
Einstimmung auf Weihnachten

Borghorst -

Sie möchten gerne eine Einstimmung auf Weihnachten mit seemännischen Klängen? Können Sie haben. Am 17. Dezember beim Konzert des Shanty Chors SSG Stormvogel.

Freitag, 01.12.2017, 12:00 Uhr aktualisiert: 01.12.2017, 15:35 Uhr
Der Shanty Chor SSG Stormvogel lädt zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Das findet am 17. Dezember ab 17 Uhr im Bürgersaal des Rathauses statt.
Der Shanty Chor SSG Stormvogel lädt zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Das findet am 17. Dezember ab 17 Uhr im Bürgersaal des Rathauses statt. Foto: Elvira Meisel-Kemper

Der Shanty-Chor Stormvogel lädt zu seinem Weihnachtskonzert ein. Am 17. Dezember (Sonntag) stehen die Sänger und Musikanten im Bürgersaal des Rathauses auf der Bühne. Konzertbeginn ist um 17Uhr.

Wie in den vergangenen Jahren ist das Interesse an diesem speziellen Weihnachtskonzert groß. Der Shanty-Chor erwartet ein voll besetztes Haus. Die Verantwortlichen empfehlen deshalb, sich rechtzeitig Eintrittskarten bei den Sängern oder an den Vorverkaufsstellen zu besorgen.

Das Jahr 2017 war ein sehr intensives für die Sänger. Bei den vielen Auftritten in naher und weiterer Umgebung erfuhren die Sänger, wie viel Freude sie mit den seemännischen Klängen den Zuhörern bereiten. Bemerkenswert für den Shanty-Chor ist die Stärke der Musiker. Erstmals wurde eine Akkordeonspielerin integriert, so dass nun sechs Musiker für die musikalische Begleitung sorgen, schreibt der Chor in seinem Pressetext.

Mit neuen, aber auch traditionellen weihnachtlichen Shantys stimmt das Konzert die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Mit großer Motivation laufen die letzten Proben unter der Leitung des Chorleiters Sven Leimann, der in den letzten zwei Jahren den Chor mit viel Energie und Engagement noch weiter nach vorne gebracht hat.

Der Vorverkauf ist angelaufen. Eintrittskarten können bei den Sängern bestellt werden oder bei „Buch & mehr“ in Nordwalde, im Büchereck in Borghorst sowie der Konditorei Probst in Burgsteinfurt gekauft werden. Der Eintrittspreis beträgt elf Euro im Vorverkauf und zwölf Euro an der Abendkasse.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5323565?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F
Nachrichten-Ticker