Mi., 14.03.2018

Soloprogramm „Guten Morgen“ Florian Simbeck kommt

Bekannt als einer der Protagonisten von „Erkan & Stefan“: Florian Simbeck tritt in der Soccerworld auf.

Bekannt als einer der Protagonisten von „Erkan & Stefan“: Florian Simbeck tritt in der Soccerworld auf.

Steinfurt - 

Der bekannte Comedian Florian Simbeck („Erkan & Stefan“) kommt am 24. März (Samstag) mit seinem Soloprogramm „Guten Morgen“ nach Steinfurt. Im Rahmen seiner Deutschlandtournee macht Simbeck einen Zwischenstopp in der Soccerworld in Borghorst. Comedy-Fans dürfen sich auf kurzweilige und humorvolle 90 Minuten freuen, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.

Die „Mixed-Comedy-Show“ in der Soccerworld hat sich inzwischen fest etabliert. In 13 Veranstaltungen haben mehr als 50 Spaßmacher aus ganz Deutschland dem Steinfurter Publikum schon viele Lachtränen in die Augen getrieben. Ein Comedian wurde vom Publikum ganz besonders stark gefeiert: Florian Simbeck. Vielen noch bekannt vom früheren Comedy-Duo „Erkan & Stefan“. Nach zahlreichen Radioshows und drei Kinofilmen war Mitte der 2000 aber Schluss mit dem Duo. Seitdem ist Simbeck sehr erfolgreich als Solo-Comedian auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs und regelmäßig in TV-Sendungen zu sehen.

In seinem Soloprogramm „Guten Morgen“ lässt er das Publikum teilhaben an seinem Alltag. Der spielt sich zwischen hilflosen Versuchen, auf seine Teenager- Kids cool zu wirken und der ewigen Traumatisierung durch sämtliche Frauen in seinem Leben ab. Früher waren dies nur die Oma, die Mama und die Ehefrau – nun kommt auch noch die frühreife Tochter hinzu.

„Florian Simbeck nimmt seinen Alltag unter die Comedy-Lupe und findet den Teufel in jedem schmerzvollen Detail. Er führt uns ganz nah ran an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter“, heißt es im Pressetext.

Los geht es am 24. März um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 14,50 Euro in der Soccerworld Steinfurt, bei der Geschäftsstelle der Steinfurt Marketing & Touristik, in den Zweigstellen der VR-Bank in Borghorst und Burgsteinfurt, sowie online bei Eventim.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5590819?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F