Die Marktschreier kommen vom 23. bis 25. März nach Burgsteinfurt
Laute Stammgäste

Burgsteinfurt -

Die Burgsteinfurter Innenstadt kennen sie mittlerweile wie ihr eigenes Wohnzimmer: Zum 31. Mal kommen die Marktschreier dorthin, wenn sie vom 23. bis 25. März ihre voll beladenen Lastwagen auf dem Wilhelmsplatz parken und lautstark um die Gunst der Zuschauer und Käufer brüllen.

Freitag, 16.03.2018, 06:00 Uhr
Wurst-Achim war schon so oft in Burgsteinfurt, dass er bald einen Zweitwohnsitz anmelden kann. Und meistens war er es, der am Ende den Wettbewerb um den besten Marktschreier gewann.
Wurst-Achim war schon so oft in Burgsteinfurt, dass er bald einen Zweitwohnsitz anmelden kann. Und meistens war er es, der am Ende den Wettbewerb um den besten Marktschreier gewann. Foto: Agentur Jobo

Einer, der fast von Anfang an dabei ist, wird auch diesmal nicht fehlen: Wurst-Achim, das nach wie vor lauteste Lebewesen der Welt. Und wie immer werden es seine Konkurrenten schwer haben, ihn vom Thron als bester Marktschreier zu stoßen. Seine Herausforderer am übernächsten Wochenende sind Milka-Micha, Aal-Ole, der Holländische Blumenkönig und Käse-Alex, der mit 20 Jahren zwar jüngste, aber nach zwei Jahren im Tross schon erfahrene Marktschreier.

Bei der Wahl gibt es diesmal eine Neuerung: Erstmals können die Besucher nicht nur am Freitag, sondern an allen drei Marktschreiertagen ihre Stimmen für ihren ganz persönlichen Favoriten abgeben.

Am Sonntag gegen 15 Uhr wird ausgezählt, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Auch die drei Gewinner unter den Teilnehmern werden gezogen, auf die Präsentkörbe und Warengutscheine warten. Zusätzlich gibt es drei weitere Präsentkörbe zu gewinnen.

Der Besuch am Sonntag lohnt sich auch deshalb besonders, wie die Organisatoren werben, weil die Geschäfte in der Burgsteinfurter Innenstadt von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen sind.

Neben den Trucks der Marktschreier verteilen sich an allen drei Tagen die Stände der Krammarkt-Händler in der Steinstraße und auf dem Markt, dazu gibt es einen Schwenkgrill, einen Fischimbiss, Crêpes, Eis und andere Süßigkeiten sowie Spielmöglichkeiten für Kinder.

Außerdem stellt das Autohaus Willbrand seine Hy­brid-Modellpalette vor.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5593264?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F
Nachrichten-Ticker