Fr., 20.07.2018

Urlaubsfotoaktion Bunt, lustig oder eindrucksvoll?

Ein Klassiker: die Liebste am Strand. Wer hat noch originellere Fotos vom Urlaub geschossen?

Ein Klassiker: die Liebste am Strand. Wer hat noch originellere Fotos vom Urlaub geschossen? Foto: ar

Steinfurt - 

Diese Zeitung lobt auch in diesem Jahr wieder einen Fotowettbewerb aus. Lassen Sie uns ihre schönsten Urlaubsfotos zukommen. Die per Jury ausgewählten besten drei erhielten als kleine Anerkennung einen Sachpreis. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Der Wettbewerb läuft über die ganzen Sommerferien, Einsendeschluss ist damit der 28. August.

Von Axel Roll

Urlaubszeit – Fotozeit. Das gilt heute mehr denn je. Denn nichts ist dank der modernen (Handy)Technik mittlerweile so einfach, wie ein schönes Foto von der schönsten Zeit des Jahres zu machen. Und was das Ganze noch schöner macht: Das Verschicken an die Lieben daheim geht – direkt vom Strand – so schnell und unkompliziert wie nie. Sei es nun per Whats App, Insta­gram, Snapchat, SMS oder E-Mail. Darum ist sich die Lokalredaktion dieser Zeitung ziemlich sicher, dass der Aufruf an die Leser, doch auch in diesem Jahr wieder die hübschesten, eindrucksvollsten, originellsten und lustigsten Bilder vom Sommerurlaub einzusenden, auf ein breites Echo stoßen wird. . .

In den Vorjahren hatte die Redaktion jeweils Hunderte von Schnappschüssen zu sichten. Eine Menge davon waren später in der Zeitung zu bewundern, die per Jury ausgewählten besten drei erhielten als kleine Anerkennung einen Sachpreis. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Der Wettbewerb läuft über die ganzen Sommerferien, Einsendeschluss ist damit der 28. August. Die kleinen Kunstwerke können am einfachsten per Mail übermittelt werden: redaktion.bor@wn.de, Stichwort Urlaubsfotos. Wer sein Foto nach alter Väter Sitte auf Papier gedruckt hat, kann es auch gerne einschicken: WN-Lokalredaktion Steinfurt, Burgsteinfurter Straße 3, 48565 Steinfurt.

Wie gesagt, die ausgewählten Fotos sollen später in dieser Zeitung und online veröffentlicht werden, die besten drei werden durch fachkundige Juroren ausgewählt und mit Preisen belohnt. Der Wettbewerb beginnt genau – jetzt.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5919921?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F